Das ist keine richtige Freundin oder?
Also ich war letztens auf einem Geburtstag eingeladen. Wir waren insgesamt 8 Personen. Ich bin generell ein sehr introvertierter Mensch und in eine Gruppe mit Leuten die ich nicht kenne außer meiner "bf" bin ich auch eher etwas zurückhaltend. Naja jedenfalls haben die sich alle untereinander auf ihrer Sprache unterhalten so das ich ohnehin nicht mitreden konnte und generell habe ich mir sehr unwohl und ausgeschlossen gefühlt.. Habe zwar hin und wieder probiert ein Gespräch anzufangen aber man merkt das ja im Bauchgefühl auch, wenn die andere Person eigentlich kein Bock auf einen hat. Als mich am Ende meine Freundin wieder heim gefahren hat machte sie mich mehr oder weniger ziemlich runter und sagte ich sei einfach ein komischer/unheimlicher Mensch, weil ich mich nicht mal unterhalten kann mit den anderen. Habe ihr versucht meine Situation zu erklären, aber verstanden hat sie es nicht. Sie meint es ist logisch das man mich seltsam findet usw. und ist dann wieder zu den anderen gegangen.
Was meint ihr dazu?
5 Antworten
Auf jeden Fall sehr strange, wenn sie wirklich deine Freundin ist müsste sie wissen wie es dir in solchen Situationen geht und das ebenfalls berücksichtigen. Vor allem, wie sollst du dich denn beteiligen, wenn dauerhaft auf einer anderen Sprache miteinander kommuniziert wird? Ihr Kommentar dementsprechend, dass du "eh komisch seist und dich deshalb nicht wundern brauchst" ist ebenfalls komplett unangebracht, wenn es ihr so wichtig ist bei diesen Personen glänzen zu können und sie dich, wieso auch immer, dabei als Störfaktor empfindet, dann solltest du ihr den Rücken kehren. Allgemein muss und sollte man niemanden von sich beeindrucken müssen, erstrecht dann aber nicht wenn eine andere Person dabei verletzt wird.
Das du diese Erfahrung machen musstest tut mir jedenfalls sehr Leid!
Hm, das ist natürlich auf den ersten Blick keine schöne Situation. Einerseits wollte deine "bf" sicherlich Spaß haben. Aber das ist auf keinen Fall eine Entschuldigung. Ich finde es nicht okqy und du solltest definitiv mit ihr darüber reden. Falls es sich nichts bessert, würde ich mir überlegen, ob sie weiterhin deine "bf" sein sollte... viel glück <3
Solche Kritik, die sich komisch anhört, ist unter Freunden (meiner Erfahrung nach) normal. - Sollte nur nicht zu oft vorkommen. Dann ist das vielleicht doch keine so gute Freundschaft. Denke mal drüber nach, wie oft das vorkommt.
Vlt wollte sie dir einfach mal tritt geben damit du aus deiner Komfortzone raus kommst ?
oder sie redetet hinter dir schlecht über dich und deswegen fülst dich auch nicht wirklich willkommen das ist dann leider so.
Vlt solltest duu dir einfach Freunde suchen bei denen du willkommen bist und so sein kannst wie du bist ?
schieß sie in den wind. und: wie unhöflich ist das denn, wenn man in eine sprache abdriftet, die nicht alle verstehen, das kenn ich auch und dann können die auch gerne unter sich bleiben.