Das ist doch richtig oder?

 - (Arbeit, Englisch, Grammatik)
eivelime  25.04.2024, 16:44

Steht "R" für Rechtschreibung?

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Du hast das Wort richtig geschrieben, aber vielleicht konnte die Lehrkraft deine Schrift nicht gut lesen und dachte, du hättest dich vertan.

Vielleicht war sie auch müde oder unkonzentriert.

Fehler passieren!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Philologin, Studium an der LMU München

Hallo,

das Adverb schreibt sich especially. Die Lehrkraft rätselt aber nicht und wertet, wenn etwas nicht zweifelsfrei entziffert werden kann, als Fehler.

Für mich stehen da keine "2 ll" und, wenn man es genau nimmt, auch kein "y" am Ende sondern "ey". Du solltest etwas sorgfältiger schreiben.

AstridDerPu

celinefriesen
Fragesteller

Hatte Zeitdruck und habe deshalb nicht so ordentlich geschrieben 🙈 eigentlich peinlich

Selbst Lehrer sind nur Menschen ...