Das Haus (altbau) hat eine Zentralheizung. Was ist das im Bad?

3 Antworten

Hallo Annagolosi1,

Ich habe so ein Teil in meiner ganzen beruflichen Laufbahn noch nie gesehen.

Das scheint wohl eine Rarität zu sein.

So wie das aussieht ist das ein Warmwasserspeicher der über die Heizung erwärmt wird.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eine Gasetagenheizung.

Wahrscheinlich wurde die nicht entfernt als umgestellt wurde.

Annagolosi1
Beitragsersteller

Das Gerät war aber warm beim anfassen. Der tut was

VeganneinDanke  16.10.2022, 17:35
@Annagolosi1

Ja, das funktioniert auch mit einer Gasetagenheizung.

Die ist genau wie eine Zentralheizung, nur halt für eine Etage, nicht füs ganze Haus.

Sonst sind da keine Unterschiede, die Heizleistung ist nur geringer, weil sie kleiner i st.

Sie kann halt nur 1 WOhnung heizen und nicht ein ganzes Haus.

Aber das ist genau so.

Sieht nach Gas Durchlauferhitzer für warmwasser aus.