Sollte man das Gesicht nach dem Abschminken eincremen oder nicht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also eincremen ist wichtig. Aber bevor man Nivea oder so nimmt lässt man es lieber gleich.

Eincremen soll bewirken dass die Haut, geschmeidiger wird, glatter wird, mehr Feuchtigkeit enthällt. Am besten sind da rein natürliche Produkte.

Nivea und Co, da sind Paraffine und Parabene drin. Die schaden deiner Haut! Paraffine legen sich wie ein Film drüber, das heißt die Haut wird verstopft, Parabene sorgen dafür, dass deine Haut sich geschmeidiger anfühlt, ziehen aber Feuchtigkeit aus den tieferen Hautschichten - sprich sie trocknen deine Haut von innen heraus aus!

Am besten ist biologische Kosmetik. Ich nehme seit einem Jahr die Produkte von Crystallinus.de und bin total begeistert! Kann man online bestellen, sind in zwei Tagen da und der Pflegeeffekt ist genial!