Das gegenteil vom regen in die traufe

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten!

Auf Regen folgt Sonnenschein.

Es kann nur besser werden. (wobei der Pessimismus da noch nachhängt...)

Ende gut, alles gut.

Es ist noch nicht aller Tage Abend. (kann aber in beide Richtungen gehen)

Per aspera ad astra (lateinisch).

Sinngemäß: Durch Nacht zum Licht!

Wörtlich: durch das Raue zu den Sternen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

"Hinterm Horizont geht's weiter"

"Und wenn Du meinst es geht nicht mehr, komm von irgndwo ein Lichtlein her"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sprachgefühl, Schule und vor allem Lernen von GF!

Jetzt kann's nur mehr aufwärts gehen, noch tiefer geht nicht.  ;-)