Das Gefühl kurz“weg“ zu sein,aufzuwachen und zu merken das man lebt und es sein Leben ist?

4 Antworten

ich kenne das nur das ich in den spiegel gucke und selten "stehe ich neben mir"... also ich sehe die person im spiegel und spüre keine konnektion... das geht für vielleicht 3 sekunden und dann bin ich wieder "da"...

weis nicht ob es bei dir ähnlich ist... ich kann mir vorstellen das es normal ist... solange es dich nicht im täglichen leben stört brauchst du dafür keinen therapeuten

An so was Ähnliches hatte ich auch paar Mal gedacht, aber eher mit dem Körper:

Ich bewege diesen Körper, wie ein Puppenspieler seine Marionette steuert, oder wie ein Gamer seinen fiktiven Charakter steuert.

Ich weiß zwar nicht ob und wie ich dir helfen kann und was dein Problem genau ist. Für mich klingt es so als ob du für kurze Zeit in eine Art Trance fällst, zwar anders als bei einer Hypnose. Und dennoch bist du dann in einer ganz anderen Welt, wo du deine Realität um dich herum nicht mehr wahrnimmst. Jetzt ist meine Ünerlegung dass der Grund dafür sein könnte, dass du geistig überfordert bist und das die einzige Möglichkeit ist, dass dein Gehirn sich dann für kurze Zeit erholt. Sorry für den langen Text. Und bitte bedenkt alle, die das lesen, dass ich kein Psychologe bin

Was Du beschreibst kann tiefgreifende Hintergründe haben und es zeigen sich offenbar bei Dir Symptome des sogen. "Spirituellen Erwachens" auf.                         (ich beziehe mich damit nicht auf den irdisch-religiösen "Glaubens-Kram"). Davor brauchst Du keine Angst zu haben !

Dein inneres "hintergründiges" unsterbliches Selbst / Seele ist offenbar dabei, die ILLUSION dieser Welt langsam - aber sicher - zu durchschauen                        (ich möchte Dich hier keinesfalls subjektiv beeinflussend "missionieren")

Ein Psychiater wird alleine von Berufswegen her nicht direkt darauf eingehen, sondern ggfs. eher nur bagatellisieren.

Falls Du ernsthaft interessiert ist, dann lies unter 1. Link meines Profils            (den 2. und 3. Link wirst Du ggfs. später "automatisch" auch noch lesen).

Es benötigt dafür allerdings recht viel an Zeit, welche Du Dir geben solltest.

Evtl. kommt es ja später zum Feedback (ggfs. gerne auch nicht-öffentlich).

Alles Liebe !

Valentina333
Fragesteller

Werde ich mir auf jedenfall durchlesen ☺️ VIELEN vielen Dank für die Mühe schon mal