Das Gefühl dauerhaft unter strom zu stehen?

3 Antworten

Ein- und/oder Durchschlafprobleme können Hinweise auf eine bestehende oder sich entwickelnde Depression sein. Spreche zunächst mit Deinem Hausarzt darüber. Viele haben auch psychologische Erfahrungen und werden Dich möglicherweise an einen Psychologen überweisen falls das erforderlich sein sollte.

JayEline
Fragesteller

Naja wenns an der Psyche liegt hatte ich das nicht schon öfter haben müssen. Depressionen seit sechs jahren und andere psych. Erkrankungen

extrapilot351  20.02.2018, 08:38
@JayEline

nein, das kann auch nach Jahren auftreten. Von anderen psychischen Erkrankungen hattest Du nichts berichtet. Das Zusammenspiel verschiedener Erkrankungen kann eben auch dazu führen.

JayEline
Fragesteller

Ich weis das ich mir oft zu viel gedanken mache. Aber diese unruhe bzw dieses Gefühl sind so anders als alles andere was ich sonst habe wenn ich nicht schlafen kann

extrapilot351  20.02.2018, 08:40
@JayEline

Die innere Unruhe hat einen Auslöser. Den gilt es zu lokalisieren. Bestimmt bist Du auch in Behandlung bei einem Psychologen. Was meint er dazu?

JayEline
Fragesteller

aber... hmm... naja meine psych.erkrankungen sind alle weitestgehend unbehandelt. Eigentlich behandel ich mich selber oder unterdrucke bzw ignoriere alles andere weitestgehend. Bei mir in der Stadt gibt's es leider nicht so viele Therapeuten die mit meinem Krankheitsbild arbeiten, und jedes mal in ne andere stadt zu fahren kann ich mir nicht leisten.

extrapilot351  20.02.2018, 08:43
@JayEline

Wenn Du möchtest schreiben wir mal über Deine Erkrankungen und wer diese diagnostiziert hat. Stelle eine Freundschaftsanfrage.

JayEline
Fragesteller

wenn ich am pc bin kann ich das machen . aber denke es hat eh keinen sinn noch mal versuchen zu schlafen

Es gibt viele Gründe wo jemand ständig unter Strom steht und deshalb nicht richtig schlafen kann.

Tatsächlich körperliche Probleme oder man private Probleme (z.B.Geldprobleme) oder andere Dinge, die einen nicht zur Ruhe kommen lassen.

Es gibt Probleme, die man selber - aus irgendwelchen Gründen auch immer - selber hervorgerufen hat und es gibt Probleme anderer Art, für die man selber nichts dafür kann.

Wenn jemand normal arbeitet, ausgelastet ist und keine Probleme hat, die ihn grübeln lassen, dann sollte man eigentlich gut einschlafen können.

Es heißt nicht umsonst, ein ruhiges Gewissen ist ein gutes Ruhekissen.

Lasse das vom Arzt mal abklären, neben dem Kardiologen und wenn alles ok ist, dann überlege dir, was dich ausbremst, dass du nicht gut schlafen kannst.

Bist du etwa auch schon so ständig am rumlummern und sitzen ? Wenn du dich tags über bestätigt , wirst du auch nachts müde sein und einschlafen !

JayEline
Fragesteller

Nein das ist nicht ganz richtig, bei Normalen menschen villeicht , aber nicht bei mir , ich kann den ganzen tag unterwegs sein und trotzdem nachts nicht bessser schlafen

icman  20.02.2018, 18:22

Ach ja ? Sag mir mal bitte , wie lange du brauchst , um einzuschlafen ? Viellecht hätte ich da was für dich :)