"das ganze" klein geschrieben?!

3 Antworten

Ich frage mich deine Frage gerade auch und wie es scheint, gibt es darauf keine richtige Antwort. Zumindest weiß sie hier niemand. Hast du es vielleicht mittlerweile raus bekommen?

Es heißt das Ganze.

Ich könnte im Buch ein Fehler von einem vergessenem Leerzeichen verstehen, aber doch nicht bei "DAS ganze"!!! Da steht der Artikel davor...

0

Ganze groß, wenn ein Artikel davor steht. Sobald sich aber ganze auf etwas bezieht wie das ganze Volk, dann klein. Während es wohl heißt: im Großen und Ganzen, aufs Ganze gehen, aber ganz und garnicht.

Danke, aber es stand ein Artikel davor!

kein "das ganze Volk" o.ä.!!! Ich finde einen Fehler in einem Buch nicht sehr schlimm, nur ist dieser Fehler irgendwie "doof". Es steht ja noch der Artikel davor ...

0

Gross-und Kleinschreibung bitte um Hilfe?

Hallo :)
Partikel, die vom Nomen abgeleitet sind, werden klein geschrieben : Kann mir dafür bitte jemand ein Beispiel nennen?
Und ich verstehe nie, weshalb zum Beispiel "jemand", niemand etc. klein geschrieben wird, denn ich kann ja fragen: Wen hat es interessiert? .Niemand
Ich danke jetzt schon für eure Hilfe! :-)

...zur Frage

werden englische Wörter die in english klein sind im deutschen groß geschrieben?

wenn man English Wörter im deutschen schreibt schreibt man diese dann groß oder klein wenn kein punkt davor ist und gibt es dazu eine Regel laut Duden ?
Ich meine damit so Sachen wie steam messenger english und solche Sachen.

...zur Frage

In nomine patris et Filii et spiritus sancti. Amen. Wörter. Was groß, was klein geschrieben?

Also ich brauche diesen Spruch für eine Tattoovorlage. Da dies bekanntlich für immer ist möchte ich es auch richtig geschrieben haben sonst wäre es ja irgendwie peinlich... Also an die Lateiner unter euch, welches der Wörter wird groß, welches klein geschrieben? ist die Rechtschreibung richtig oder fehlen Satzzeichen? Danke schonmal für eure Hilfe. lieben Gruß Jasmin :)

...zur Frage

Werden englische Wörter in deutschen Sätzen groß geschrieben?

Wie z.B. User oder Support. Eigentlich werden diese Wörter im Englischen doch klein geschrieben!

...zur Frage

Großschreibung von Adjektiven mit davorstehenden Artikel bei Bezugnahme auf ein vorangegangenes Nomen?

Ich wollte wissen, da ich mir nicht sicher bin, ob die im unten stehenden Satz fett markierten Wörter groß oder klein geschrieben werden müssen. Die Wörter, die impliziert werden, sind in Klammern kursiv geschrieben

"..., da die Vorgänge, mit dem event-basierten (Vorgang) beim echten Spieler und dem code-basierten (Vorgang) bei der AI, zu unterschiedlich sind."

...zur Frage

jeder hilft jedem--- wird <jedem> groß geschrieben?

hallo leute..

jeder hilft jedem------- wird das wort jedem groß oder klein geschrieben..

jeder hilft jedem oder jeder hilft Jedem

???????

danke im voraus :DD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?