Das Erwachen, 5d?

2 Antworten

Physikalisch bekannt sind nur 4 Dimensionen Fakt ist, dass alles was darüber hinaus geht unbekannt ist. Die Stringtheorie setzt zwar 12 voraus allerdings ist die Stringtheorie leider noch nichts weiter als eine sehr gute Idee die experimentell aber nicht nachgewiesen wurde. Mit der Quantenmechanik hingegen konnten Vorhersagen gemacht werden und die kam bisher gut mit 4 Dimensionen zurecht nämlich eben die 3 Räumlichen und die 4. die die Zeit selbst darstellen soll.

Das tut man deshalb weil Albert Einstein damals Raum und Zeit zur Raumzeit vereinigt hatte seitdem wurde die Zeit als die 4. Dimension betrachtet.

Das heißt also auch bei der 5. Dimension was auch immer dahinter stecken mag ist es bisher nichts weiter als eine nette Idee aber experimentell unbestätigt ;)

5D beschreibt die Fünfte Dimension, die ALLE Menschen nach dem Erwachen erreichen werden.

Lenalkr179
Fragesteller

Und wann und wie erwacht man?

kapundkappa  14.12.2020, 07:01
@Lenalkr179

Das Wann kann dir keiner sagen, aber über das Wie könntest du dich im Buddhismus informieren. Dort heißt es, der Erwachte geht ins Nirvana über.

Im Zusammenhang mit der 5. Dimension ist gemeint, dass die Weltbevölkerung gemeinsam erwachen wird, wenn die Zeit dafür reif ist. Doch so wie es aussieht, ist es noch lange nicht so soweit, weil die Menschen noch nicht reif genug dafür sind.

Die 5. Dimension ist eine metaphysische Ebene, die sich durch wissenschaftliche Experimente natürlich nicht belegen lassen kann. Das liegt in der Metaphysik begründet.

Wenn dich das Thema interessiert, kann ich dir die Bücher von Christina von Dreien empfehlen. In ihren Büchern, beschreibt sie sehr genau, wie wir in der 5. Dimension leben werden.

Übrigens findet sich in der Bibel eine Analogie zur 5. Dimension. Dort wie sie das Gelobte Land genannt.