Das erste mal mit Paypal Geld anfordern?
Hi ich bin gerade total ratlos ich habe mir gerade ein PayPal Konto gemacht weil ich etwas auf Ebay Kleinanzeigen verkaufen wollte. Ich weiß allerdings gar nicht wie so etwas geht.. Es handelt sich um eine Summe von 85 € die mir jemand auf PayPal überweisen möchte. Wie lange dauert es bis ich das Geld habe und es auch benutzen kann ? Oder gibt es dort eine Sperre/Wartezeit ? Ich hoffe jemand versteht mein Problem und kann mir helfen
LG :D
3 Antworten
Ebay Kleinanzeigen und Paypal ist ein Unding.
eBay-Kleinanzeigen ist nicht eBay!
Die Anmeldungen erfolgen anonym.
Bitte bei eBay-Kleinanzeigen nur Waren gegen Geld = kein Versand.
eBay-Kleinanzeigen schreibt in den Sicherheitshinweisen:
eBay Kleinanzeigen ist ein Online-Marktplatz und funktioniert wie der Anzeigenteil in Ihrer Tageszeitung. Käufer und Verkäufer kommen zusammen, verhandeln, kaufen und verkaufen.
eBay Kleinanzeigen nimmt nicht an der Transaktion teil. In den meisten Fällen wird die Ware persönlich abgeholt bzw. die Dienstleitung erbracht und vor Ort bar bezahlt.
Dies ist auch die sicherste Art der Abwicklung.
Deswegen werden auf eBay Kleinanzeigen auch keine persönlichen Daten abgefragt. Die Registrierung erfolgt unter Angabe einer E-Mail-Adresse und eines Passwortes. Persönliche Daten wie Name, Adresse oder Telefonnummer übermitteln die Vertragsparteien, wenn sie sich über die Abwicklung einig geworden sind, direkt.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/sicherheitshinweise.html
schau bitte die Fragen an , was da alles passiert
https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-probleme-mit-ebay-kleinanzeigen-und-paypal-brauche-hilfe
https://www.gutefrage.net/frage/hi-verkaufe-mein-iphone-auf-ebay-fuer-180-und-habe-eine-e-mail-bekomme-
Das ist nur eine kleine Auswahl
Der Käufer kann behaupten er hätte es nicht bekommen und holt das Geld zurück
Oder Umschlag war leer. Wie willman es beweisen das er nicht die Wahrheit sagt?!
Bei Kleinanzeigen niemals PayPal. Ebay Kleinanzeigen ist nicht Ebay. Finger weg davon. Ebay Kleinanzeigen nur Barzahlung und Selbstabholung.
Weil Betrug vorprogrammiert ist, das wollen die Käufer. Dort wimmelt es nur von Betrüger. PaPal bietet desweiterenn kein Schutz bei den Kleinanzeigen. Sicherheitshinweise sind nicht zum weg klicken. Nur Barzahlung, sonst bist du Ware los und Geld siehst du niemals.
Er wohnt aber nicht hier in der Nähe wie soll ich es dann verschicken ?
Dann brich den Kontakt ab. Ebay Kleinanzeigen ist ein Flohmarkt.
Du mußt dem Käufer deine Email-Adresse mitteilen unter der du bei PayPal angemeldet bist . Er überweist das Geld an diese Email-Adresse und normalerweise ist das Geld so schnell wie eine Email braucht auf deinem Konto . Innerhalb weniger Sekunden also . Über dieses Guthaben kannst dann sofort verfügen . Normalerweise .
der käufer könnte auch behaupten das paket/biefumschlag war leer und bekommt dann das geld von paypal wieder.lass ihn doch einfach das geld auf dein konto überweisen
Okey dankeschön. Er hat gesagt das wenn die Ware nicht bei Ihm ankommen sollte dann kann er sich das Geld wiederholen kann er mich damit also über den Tisch ziehen ?
Theoretisch Ja . Ich würde ihm die Ware mit Hermes schicken . Da bekommst du immer eine Quittung mit einer Sendungsverfolgungsnummer . So kannst du dann beweisen , das die Sendung bei ihm angekommen ist , da er beim Empfang unterschreiben muß . So kann er nie behaupten , dass die Ware nicht angekommen ist .
Ist ist ja nix electronisches ist ist eine Eintrittskarte :o