Ist es sicher seine PayPal E-Mail an Käufer auf Ebay Kleinanzeigen, Vinted etc. weiterzugeben?

5 Antworten

VORSICHT! Aufgrund des Paypal Käuferschutzes können die Käufer auch nach Erhalt des Artikels das Geld zurückziehen. Daher sei vorsicht geboten!

NewLife1111  09.03.2021, 01:59

Man kann kein Geld zurück ziehen, sondern einen Konflikt öffnen.

fairytale777
Fragesteller

Hat das aber was mit der Email zu tun? Ich verstehe nicht

Das ist kein Problem. Man kann wenn man die PayPal e-mail Adresse hat kann man nur Geld auf den Paypal Account überweisen. Man kann nichts klauen.

PayPal ist nur für den Käufer sehr sicher, da Du ja zwingend mit Sendungsverfolgung verschicken musst und er jederzeit innerhalb von 180 Tagen seinen von Dir bezahlten Käuferschutz wahrnehmen kann.

Aber das solltest Du nach Deinen vielen Fragen zum Thema PayPal doch eigentlich mittlerweile verstanden haben, oder?

Die Email weiterzugeben, das ist kein Problem.

Aber als Privat-Verkäufer die Zahlungsart Paypal zu akzeptieren, das ist sehr riskant!
Da läuft viel Betrug und insbesondere die Verkäufer werden oft abgezockt.

Paypal schützt die Käufer, aber NICHT die Verkäufer!