Das erste mal in einen Hotel übernachten?

6 Antworten

Du kannst es auf gut Glück versuchen und einfach ins Hotel gehen und nach einem freien Zimmer fragen. Wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst, dann ruf vorher im Hotel an und buche ein Zimmer oder buche online im Internet. z.B. über HRS

Im Normalfall bucht man das Zimmer im Vorraus, dann weiß man auch, dass es dann frei ist. Dann gibst du an, wann du etwa dort einchecken kannst und der Rest wird dann da geregelt

Du hast eine Freundin und willst in ein Hotel?!? Tut mir leid, aber so klein kann die Wohnung nicht sein! Ihr liegt eh die meiste Zeit aufeinander! 😄

Ne, Spaß beiseite, pass auf, dass sich deine Freundin nicht komisch vorkommt wenn du mit ihr in ein "Hotelzimmer" gehst!

Zu deiner Frage: es ist möglich sich einfach ein Zimmer vor Ort zu suchen, wenn (immer diese Wenn's) in der Stadt nicht gerade eine Messe, Fest, Feier oder sonst eine spezielle Veranstaltung ist. Im schlimmsten Fall kannst ja immernoch zu deiner Freundin ziehen (siehe Absatz 1, he he)

Gruss

Am besten vorher reservieren. Online oder per Telefon. Dann gehst du an dem Tag einfach dort hin, sagst deinen Namen und der Rest wird dir erklärt.

Du kannst es auch am Tag des geschehens machen.... nur dann kann es vorkommen das dein gewünschtes Hotel keine Zimmer mehr frei hat. Wenn du auf der sicheren Seite sein möchtest reserviere dir ein Zimmer in dem Hotel deiner Wahl vorher... somit ersparst du dir ein böses erwachen wenn nirgendwo mehr ein Zimmer frei ist... das kannst du dann im Internet tun oder evtl. auch am Telefon.... Im Internet gibst du die Daten ein von wann bis wann du dort übernachten willst am Telefon machst du das nach Absprache. :) Ist ganz simpel und gar nicht schwer!