Das erste Mal erwischt mit Btm am Steuer?
Hallo, ich nehme ansich nie sowas. Mir ist mein Job sehr wichtig. Da ich in der ambulanten Hauswirtschaft arbeite. Ich habe keinerlei Vortrafen. Als ich in der Nacht fuhr, war das nur eine kurzstrecke von zwei Straßen meines Hauses, wo ich dann angehalten worden bin. Ich habe zugegeben das ich 2 Extasys genommen habe. Ich habe nichts verkehrt gemacht. Das einzige was war, war das mein Licht nicht eingeschaltet war.
Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob ich eine Mpu machen muss? Das wäre meine größte Angst. Wegen meiner Arbeit. 😔 Ich weiß ich habe mich fehlerhaft Verhalten und das wird auch nie wieder so sein. Das hat mich sowas von belehrt.
4 Antworten
Natürlich wirst du eine MPU machen. Und das ist auch gut so.
Ich habe nichts verkehrt gemacht.
Doch, du hast etwas verkehrt gemacht. Du hast harte Drogen konsumiert und bist dann Auto gefahren. Es ist dabei unerheblich dass es "nur 2 Straßen" waren.
Der Gesetzgeber hat bestimmt dass das Konsumieren harter Drogen und die Teilnahme am Straßenverkehr unvereinbar sind.
Falls noch nicht geschehen wird sich die FEB bei dir melden um deine FE dauerhaft zu entziehen. Eine neue FE kannst du nur durch eine positive MPU erhalten.
Ob du dafür 12 Monate AN brauchst oder evtl. bereits 6 Monate reichen wird sich bei deiner MPU-Vorbereitung herausstellen und diese wirst du ganz sicher benötigen...
Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob ich eine Mpu machen muss?
Ja wirst du machen müssen , Nachdem du deine Abstinenz von 12 Monaten nachgewiesen hast .
Sofern du eine Fahrerlaubnis wider haben möchtest .
Mir ist mein Job sehr wichtig
Hallo,
das beweis dir am besten selbst. Wirkt eher anders. Aber, es geht nicht um eine Moralpredigt, ich finde nur, dass es ein großer Widerspruch ist.