Das erste Elektrogerät?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Jahre 1663 erfand Otto von Guericke die erste Elektrisiermaschine,

Schau mal da:

http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrotechnik

Das erste Gerät, das was mit Elektrizität zu tun hatte, war wohl das Versorium (de.wikipedia.org/wiki/Versorium). Das erste Gerät, das elektrisch betrieben wurde, ist wohl die Kohlebogenlampe (http://de.wikipedia.org/wiki/Kohlebogenlampe).

Die alten Ägypter haben in der Antike schon Batterien benutzt. Vermutlich zur Beleuchtung von Tempeln.

wollyuno  13.04.2014, 11:31

klar deshalb sind in den pyramiden noch die leitungen zu sehn,lach und die schaltpläne als unleserliche zeichen

Barney123  13.04.2014, 12:47
@wollyuno

Habe E-Technik studiert, mein Hochfrequenzprof wollte mal was Neues machen vor seiner Pension und fing an Ägyptologie zu studieren. Als er bei einem Besuch in den Pyramiden von Gizeh anfing die Pläne (Hyroglyphen) zu lesen, hat der Fremdenführer alle anderen Gäste hinausgeschickt, damit er ihnen nicht die Schaltung verriet!

Ist wohl ne wahre Geschichte. Ob das allerdings wirklich elektrische Schaltpläne waren? Mitlach