Wie komme ich an Elektroschrott?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

such einen Schrotthändler in deiner Nähe.

In Deutschland sind dies noch Extra ausgewiesen .

Elektroschrott etc andere Länder andere Sitten obwohl EU Gesätze vorhanden lol

In der Regel verkaufen diese dir was für einen Apfel und ein Ei.

Also nicht die Welt.

Beim öffentlichen Bauhof kannst du das vergessen.

Die sind dumm nach einen EU Gesätz sind sie sogar dazu verpflichtet Elektrogeräte wen Sie funktionieren den Markt wieder zugänglich zu machen.

(gilt nicht bei Verpflichtung zum Zertören und Recyclen zb für Firmen)

Bei Privat müssen sie die Geräte sogar vorher Testen.

Das gilt natürlich nicht für Öffentliche sondern nur für Gewerbliche.

Das macht natürlich keiner aber es ist Pflicht und in Deutschland eine Grauzone um den Verbot entgegen zu wirken das man von Privat nichts mehr annehmen darf.

In wie weit Österreich schon gegen Schrotthändler vorgeht weiß ich nicht aber in Deutschland wird gerade eine Staatlicher Schrottplatz nach den anderen gebaut .

Ist klar bei dem Geld was da zu verdienen ist.

Unsere Schrottis halten sich mit der ich prüfe Lüge über Wasser (noch).

Es gibt aber noch ein anders Gesätz das sich auf die Recycling pflicht bezieht .

Daran halten sich die Öffentlichen.

Bürokraten bla bla ein Gesätz zerlegt das andere.

Viel Glück

PTsave
Fragesteller

Danke!

Mach doch dafür eine Facebook Seite und bitte damit darum.

PTsave
Fragesteller

Gute Idee!

Danke