Das das Seil eines Skilifts ist nahezu geradlinig gespannt und insgesamt 540 m lang?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja und wo ist dein Problem mit der Aufgabe?

Zeichne ein rechtwinkliges Dreieck (Berg).

Trage, die dir bekannten Werte ein und dann rechne mit den Winklesätzen alles aus.

Da das Seil des Skilifts nicht geradlinig, sondern nur "annähernd geradlinig" gespannt ist, lässt sich kein exaktes Ergebnis errechnen.

Ja... und was verstehst du an der Aufgabe nun nicht, bzw. WAS ist deine konkrete FRAGE?

Ich hab es schon verstanden danke für deine Mühe

1

Wie genau ich das Dreieck zeichnen muss und welche Werte wohin kommen

1