Darmsanierung nach Antibiotika?

SirCuddles  11.10.2024, 18:04

welches antibiotika bekam sie?

Schmierkaese 
Beitragsersteller
 11.10.2024, 18:28

Amoxicillin, aufgrund eines Harnwegsinfekts.. u.A.

2 Antworten

Trinkmoor ist auf Grund der Huminsäuren eine super Sache für den Darm, eigentlich ist Trinkmoor für alles gut und zumeist sehr gut verträglich.

Zudem würde ich MSM verabreichen, das wirkt entzündiúngshemmend, sollte allerdings langsam hochdosiert werden.

Ebenfalls wäre Kurkuma sehr gut für den Darm, auch das sollte langsam hochdosiert werden, frisst aber nicht jeder Hund, meine aber braucht ihre tägliche Dosis, sie leckt sogar den Löffel ab 🙈

amoxicillin oder amoxiclav ist harmlos, dafür brauch es nicht wirklich eines darm aufbaus

Schmierkaese 
Beitragsersteller
 11.10.2024, 21:57

Danke, aber ich denke, das kann man nur beurteilen, wenn man meine Hündin und ihre Krankheitsgeschichte kennt. Da das einzige Risiko einer Darmsanierung darin besteht, dass sie evtl. wirkungslos ist, ist es einen Versuch wert.

Daher frage ich auch nur nach Ratschlägen um eine gesunde Darmflora zu fördern und bin für jeden Tipp dbzgl. dankbar.

Elocin2910  11.10.2024, 19:28

NICHTS was aus der Giftmischerei stammt ist harmlos!

SirCuddles  12.10.2024, 06:28
@Elocin2910

deine sogenannte giftmischeei ist ein aminopenicillin und rettet menschen und tierleben :)

Elocin2910  12.10.2024, 13:31
@SirCuddles

Jup damit weitere Ärzteschaft z.B. Hautarzt mit Dauerkunden bedient werden. 🤷‍♀️🙄

SirCuddles  12.10.2024, 15:15
@Elocin2910

total irre was du verbreitest durch irgendeine schlechte erfahrung, amoxiclav ist sehr sicher habs seit über 7 jahren in der anwendung keine probleme, rettet leben, bei reserve antibiotika kann ich es noch verstehen, aber nicht bei amoxiclav aber ic hdenke da du eh keine ahnung hast, scherst du eh das wort antibiotika durch das dorf

Elocin2910  12.10.2024, 16:20
@SirCuddles

Nein, über die Nebenwirkungen hat sich mein HNO-Arzt ausgelassen, ich fresse son Gift nicht und der HNO Arzt sagte er verschreibt das äußerst ungern.

Dafür muss man keine Anung haben, einfach nur klar denken können, denn bei vielen Dingen brauchts kein Giftzeug!

SirCuddles  12.10.2024, 21:51
@Elocin2910

beim hno werden auch gerne und meistens fürs ohjr fluorchinolone benutzt und kein penicillin , das ist was anderes, wie ich bereits mir gedacht habe

Elocin2910  12.10.2024, 22:47
@SirCuddles

Ich war nicht wegen den Ohren da, das wofür ich da war dafür gibt man normalerweise Amoxiicillin . Vielleicht erst fragen und „Dir“ dann denken!

Das hab ich mir schon gedacht🤷‍♀️

Schmierkaese 
Beitragsersteller
 13.10.2024, 17:59
@Elocin2910

Ich bin total glücklich, dass es diese Antibiotika gibt. Es ist immer wieder erstaunlich zu beobachten, wie sich ihr Zustand in kurzer Zeit bessert. Keine der homöopathischen "Zaubermittelchen" haben bei ihr je Wirkung gezeigt ...wahrscheinlich glaubt sie nicht genug dran 🤨 und auch sonst gibt's nichts, dass ihr hilft, egal was wir ausprobiert haben.

Gäbe es keine Antibiotika, hätte ich sie längst einschläfern lassen müssen.

Elocin2910  13.10.2024, 18:27
@Schmierkaese

Wie gut, das ich kein einziges homöopathisches Mittelchen genannt habe!

Ja stimmt, wenn die nötigen Kenntnisse nicht vorhanden sind, ist das schwierig bis unmöglich.

Meine bekommt selbst hergestelltes Antibiotikum, ganz ohne Darmsanierung danach, denn das zerstört das Darmmikrobiom nicht, sondern unterstützt noch zusätzlich, aber die Menschen in der Steinzeit sind sicher auch in Höhle 18 zum Höhlenapotheker gerannt, vermutlich war die Dummheit da schon auf dem Siegeszug. 🤷‍♀️

Schmierkaese 
Beitragsersteller
 13.10.2024, 19:56
@Elocin2910

Wie kommts, dass du so unverschämt und beleidigend wirst?

Elocin2910  14.10.2024, 02:36
@Schmierkaese

In Kombinazion mit Höhlenmenschen, gut erkannt👍

Wenn Du Dich als Höhlenmensvh verstehst, ok 🤷‍♀️