Darknet bedenken?

7 Antworten

Keine pornos da gibts nur Kinder pornos und die sollte man nicht sehen.

Dich einfach nur umzuschauen ist nicht strafbar. Es gibt aber eine Sache die viele nicht bedenken. Und zwar beim benutzen von Tor dann laufen die Daten von anderen vllt über deinen Computer. Das könnte dann illegal sein wenn man das auf deinen Computer vllt zurückführt.

Wenn du dich daran hältst, bist du ziemlich sicher... Pornos (also auch alle Formen illegaler Pornographie) hast du ja bereits ausgeschlossen...  sonst kannst du dich da relativ frei umsehen.

Mach nichts, wobei du bedenken hast

Wenn dir bewust ist (oder bewusst sein sollte) das der Inhalt einer Site gegen geltendes Recht verstößst solltest du fix runter von der Seite! Pornographie ist nich gleich illegal. Solche extremen wie Kinderpornos/Sodomie etc. wo du dir sicher bist das es nicht legal ist solltest du natürlich sofot melden!

Ansonsten sind Seiten wo Schwarzhandel betrieben wird, gewaltverhärlichende Sites und gewisse Foren tabu ^^

SternBuddy  19.10.2017, 18:42

Das Melden ist leider auch manchmal verfolgt. Es gibt im Internet Seiten, wo man anonym melden kann. Das ist wichtig, weil du sonst der Polizei einen Beweis erbringst, dass du auf illegalen Seiten warst. Das wäre wie eine Selbstanzeige. Eventuell wirst sogar nur du verklagt und der Anbieter der Seite bleibt unangetastet.