Darknet - Zugänglichkeit?
Hey Rauschbad,
schön, dass du diese AMA-Aktion machst. Ich habe auch erst eine gemacht und es war eine sehr positive Erfahrung für mich.
Meine Frage: Ich denke es ist kein Geheimnis, dass das Darknet relativ leicht über den Tor-Browser und entsprechende ".onion"-Links für Jedermann verfügbar ist und man über einen VPN und einigen anderen Einstellungen, die jedermann hin bekommt, eigentlich auch total anonym unterwegs sein kann. Ich weiß nicht, ob du dich damit noch beschäftigst oder du mit dem Thema komplett abschließen möchtest und es gar nicht so gut weißt, aber:
Ist es für einen Otto-Normal-Verbraucher heutzutage immer noch möglich, schnell und einfach z.B. illegale Drogen zum Verkauf anzubieten, sich ganz easy Drogen im Darknet zu bestellen (eBay-like) und inwieweit haben die Behörden heutzutage dagegen aufgerüstet? Noch vor ein paar Jahren war das eigentlich noch unmöglich für Behörden einen Fuß in die Tür zu bekommen.
Danke für deine Rückmeldung!
2 Antworten
ja habe deine auch gelesen war sehr spannend
ja die onion links sind für jedermann zugänglich wenn man weiß wo man suchen muss etc
wie das jetzt läuft mit dem einkaufen habe ich keine ahnung halte mich fern davon
Danke für deine Antwort!
Wie funktioniert denn das Verkaufen, das muss ja dann zumindest vom Überlegen her risikoreicher sein als das Kaufen? Hast oder hattest du das Gefühl, dass du anonym dabei bist? Hast du einen Einblick, wie die Behörden mittlerweile drauf reagieren?
Glg
Hallo Thomas Richter
Klar, immer noch einfach... Man geht einfach online, und Kauf die ein wie auf eBay oder Amazon - häufig mit richtigen Kundenservice, Schadensersatz usw.
Man braucht nur eine anonyme Wallet wo man ein paar Bitcoin Bruchteile drauf speichert und zum bezahlen nutzt.
LG