Kann man einen Darknet Market betreiben ohne erwischt zu werden?

5 Antworten

Mit entsprechendem Aufwand und den richtigen Connections schon.

Monero kann man übrigens auch verfolgen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Datenretter & IT-Forensiker (seit 2018)
justmason  07.11.2022, 19:37

Theoretisch schon, aber sogar der sprecher von Europol sagte, dass Monero aktuell kaum zurückverfolgt werden kann

Mark Berger  07.11.2022, 19:43
@justmason

Jein - es kommt drauf an was man damit macht. Und eines ist klar - du kannst mit Monero nicht im Supermarkt einkaufen oder Miete zahlen. Also musst du für einige Dinge die Moneros konvertieren...

Abgesehen davon lässt sich einiges machen - die Frage ist eher ob der Aufwand gerechtfertigt ist!

Bedenke auch, dass du alles perfekt machen musst. Wir IT-Forensiker brauchen nur einen Fehler von dir zu finden um auf dich zu kommen.

Das ist natürlich möglich, ist eigentlich auch nichtmal soo schwer.

Das Russian Business Network bietet auch bulletproof-hosting an und Monero ist auch nicht zurückverfolgbar.

Würde ich trotzdem nicht machen, da es harte Strafen gibt und ich nichts riskieren würde.

Ich denke, erstmal kann man erwischt werden, wenn man irgendwo auffindbar ist. Also ist es auch eher eine Sache von Taktik und ein bisschen Glück gehört auch dazu

Du hast 2 Probleme die du bewältigen musst.

Lieferung

Zahlung

Beides darf nicht verfolgbar sein.

Egal wie gut du dich schützt, ist das Interesse der Ermittler gross kriegen die dich früher oder später.

Wenn du unter dem Radar bleibst, immer wieder neue Märkte gründest und alle deine Sicherheitsmaßnahmen änderst dann KANN das gut gehen.