Dark Orbit/ Betrug/ 150€/ 14 Jahre
Hallo ich habe bei Dark Orbit für 150€ Uridium eingekauft und per Lastschrift, habe da falsche Daten angegeben un nun ist mein acc gesperrt. Wenn ich es nicht zahle sagen sie das der Fall an dei Polizei weitergeleitet wird. Nun meine Frage was soll ich machen und soll ich eine Entschuldigungsemail schreiben oder einfach abwarten ?
Schon mal danke für euere Antworten.
5 Antworten
Da Du mit 14 nur beschränkt geschäftsfähig bist, ist der Vertrag schwebend unwirksam. Wenn Deine Eltern schreiben, dass sie den Kauf nicht erlauben, dann ist der Vertrag unwirksam. Also rede mit Deinen Eltern und lass die etwas schreiben.
AnnaWeisbusch hat Recht.
Bezahl das oder du bekommst eine Anzeige wegen Betrug.Da bringt die Entschuldigungsmail gar nichts,das nimmt auch keiner hin.Wende dich an deinen Eltern und bezahlt das - sonst gibt es eben eine Anzeige und ein Strafverfahren.
Und woher soll der Anbieter wissen,dass er User (wirklich) 14 ist? Eine Anzeige kann trotzdem ins Haus flattern und daher sollte er schnellstens reagieren.
Na und, Anzeige hin, Anzeige her - der Vertrag ist nichtig - kein Vertrag, keine Anzeige. Ist doch nicht so schwer, oder?
Zahl die rechung, sonst ist es versuchter betrug. Da hilft kein entschuldigungsschreiben. Desweiteren wird dich ein Verfahren vor Gericht min. 3 mal mehr kosten als das spiel selbst.
Selbst schuld! Sowas macht man ebend nicht! Zahl den Betrag, frag deine Eltern und dann sollte es gut sein.
Rechnung zahlen und daraus lernen.
Falsch!