Darf Vermieter Balkon Nutzung einschränken?

3 Antworten

Stell dich doch mal gedanklich auf die Seite deines Vermieters. Solltet ihr nicht beide Interesse haben, dass die Fliesen schön bleiben?

Es gibt Schoner für Tisch- und Stuhlbeine, die kosten auch nicht die Welt. Alternativ könntest du dir auch etwas anderes ausdenken. Hauptsache, die Fliesen werden geschont.

Und was den Reiniger angeht, wenn die Fliesen nicht stark schmutzig sind, reicht auch Wasser, ein feuchtes Tuch ohne Reiniger.

Der Vermieter nimmt hier eine einseitige Änderung des Mietvertrages vor. Solange du dieser Änderung nicht zustimmst, ist sie unwirksam.

Zudem: Fliesen im Außenbereich müssen eine höhere Widerstandskraft gegen Witterungseinflüsse haben. Sie nicht glasiert >>> Abriebklasse 5

Reiniger kann er dir vorschreiben wenn er dir Diese auch zur Verfügung stellt. dann nimm halt

für Tisch und Stühle gibt es bestimmte Schoner, die soll er auch stellen. Fliesen können was ab.