Darf oder kann man im Gefängnis Bücher lesen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na klar.

Eine  Gefangenenbibliothek ist eine in die  Justizvollzugsanstalten integrierte Einrichtung. Sie dient mit ihrem Bestand hauptsächlich den Zwecken der Unterhaltung und der Weiterbildung von Gefangenen sowie ihrer Selbsterfahrung. In Deutschland hat nahezu jede Justizvollzugsanstalt eine Gefangenenbibliothek, die genaue Anzahl ist allerdings nicht bekannt. (Wikipedia)

Es gibt dort eine veraltete Bibliothek.

Manche studierten dort sogar, mittels Fernuniversität.

Woher ich das weiß:Recherche

Darf man ja

Auch Zeitungen da im Grundgesetz steht das jeder das Recht auf Information hat

Jan261198  19.07.2020, 02:05

Es Seiden du bist im Hochsicherheitstrakt da besteht meist kontaktsperre infornationssoerre besuchsperre

adriandevely  26.07.2020, 00:42
@Jan261198

Im Grundgesetz steht das jeder das Recht in Deutschland auf Information hat sowas wie eine "informationsperre" gibt es nicht das wäre gegen das Recht und damit macht sich jedes Gefängnis strafbar und sollte der Staat das unterstützen macht der der Staat strafbar [Ja das geht auch].

Man darf Unterhaltungsmedien nutzen die ohne Internet funktionieren.

Bücher, DVD, Spielekonsole, Tischkicker, Brettspiele...

Klar. Was soll man sonst tun? Internet gibts nicht.