Darf nicht am Schulchor-Konzert teilnehmen – unfair behandelt Was tun?

2 Antworten

du hast doch in deiner letzten Frage die hohe Fehlquote angegeben. Was soll da jetzt nicht dran stimmen?

Du kannst nur versuchen diese Entscheidung außer Kraft zu setzen und das geht nur mit jemandem, der mehr Entscheidungsgewalt hat, als der Musiklehrer.

Daher schreibe an den Direktor/in, erläutere das Übel und bitte um ein 6 Augengespräch (der Musiklehrer, der Direktor und du).

Dann könnte es theoretisch möglich sein, dass der Direktor eine Ausnahmegenehmigung erteilt. Viel Glück.

Lass dir von deinem Chorleiter einen Nachweis liefern, wie er auf diese Fehlerquote kommt. Er muss es schließlich auch nachweisen können irgendwie, dass du an Tag X wirklich nicht da warst oder das zumindest dokumentiert haben.

Und stell nicht alle paar Stunden die selbe Frage neu - das ist nervig.