Darf Mutter Bank Karte wegnehmen?

5 Antworten

Wenn du minderjährig bist dann ja.

"

darf daher doch selbst bestimmen was ich damit mache...
"

Deine Erziehungsberechtigten haben Mitspracherecht

hotzenplotz234
Fragesteller

ne ne hab vergessen des dazu zu schreiben :) ich bin 19 fast 20 ;)

Kirschkerze  03.01.2016, 17:46
@hotzenplotz234

Dann natürlich nicht. Lass die Karte einfach bei deiner Bank sperren und  dir ne neue schicken wenn deine Mutter sich hartnäckgig weigert sie wieder rauszugeben. Oder informiere sie darüber dass du auch jederzeit Geld am Schalter abheben kannst wenn du möchtest

hotzenplotz234
Fragesteller

Ach kann ich des am Schalter abheben? das wusste ich gar nicht :) danke ich werde es so versuchen ;)

Wenn sie sie dir wegnimmt, weil du damit nicht umgehen kannst, dann Rede mal mit ihr: Wenn du die Verantwortung nämlich nie hast, kannst du auch nicht lernen damit umzugehen ;) Kannst das ja als Argument benutzen um deine Karte wieder zu Kriegen :P

Das kommt ganz darauf an, wie alt du bist.

Solltest du volljährig sein, hast du natürlich die volle Verfügung über dein Konto. Wenn nicht, dann nicht.

hotzenplotz234
Fragesteller

nope hab vergessen es dazu zu schreiben :) ich bin 19 fast 20;)

Wenn du minderjährig bist darf sie das. Wenn du volljährig bist nicht.