Darf mir eine Privatschule verbieten mich zu schminken?

12 Antworten

Ja, darf sie. Du bist freiwillig dort, du oder deine Eltern haben einen Schulvertrag unterschrieben, das schließt die Hausordnung der Schule mit ein. Das kann sich auch auf bestimmte Kleidungsstücke oder Schminke beziehen. Wenn du damit nicht leben kannst und willst, steht es dir jederzeit frei eine andere Schule zu suchen. An staatlichen Schulen ist dezente Schminke nicht verboten.

Wenn es zur Hausordnung gehört, diese Bestandteil des von dir unterschriebenen Vertrages ist und das Schminkverbot nicht unzumutbar ist: Ja!

Sicher, wenn es den Regeln widerspricht. Alles Gute.

Wenn es in den vertraglichen Vereinbarungen steht, sicher.

Kommt drauf an was im Vertrag bzw Schulfregeln steht