Darf mich der Lokführer nicht mitnehmen?

3 Antworten

Lokführer können grundsätzlich das Hausrecht des Verkehrsunternehmens wahrnehmen und wenn nötig die Polizei hinzuziehen.

Es ist sicher so, dass sehr viel Zugpersonal unangemessen reagiert. Allerdings fehlen bei dieser Geschichte sicherlich Details. Weil jemand nur telefoniert wird man in der Regel nicht rausgeworfen und die Polizei zu rufen wegen jemandem, der telefoniert erscheint mir auch etwas seltsam - sogar für sehr asoziale Lokführer.

Der Lokführer ist in der Lok. Nicht im Zug. Wenn, dann war das der Schaffner! Und einfach nur, weil man telefoniert, wird man nicht aus dem Zug geworfen. Und schon gar nicht mit der Polizei. Dann war das eine Betriebsfahrt oder Du hast kein Ticket gehabt...

Irgend etwas an Deiner Geschichte ist da faul oder es fehlen wichtige Details...

Vielleicht war der Lokführer einfach genervt von den Inhalten der Gespräche seiner Passagiere - nach mehreren Jahren stoischer Ertragung von diesen äh Inhalten, kann man das schon nachvollziehen, bzw. erahnen, dass das evtl unangenhm sein könnte.