Woher weiß ich, ob ein Zug auch in der Haltestelle hält, wo ich hin will?

*kennen

3 Antworten

Fahrplan nutzen und Aushänge beachten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin KFZ-Technik (VW) Lehrling + Hochvoltantriebe 🚗

Das sollte eigentlich nicht passieren, aber da die Bahn auch den Umwelteinflüssen ausgesetzt ist, kann man es eben nicht ganz ausschließen. Gründe dafür können z.B. sein: Unfall oder Schäden auf der Strecke, Umgestürzte Bäume, Schneeverwehungen, Fahrzeug defekt usw. Mögliche Gründe gibt es da viele.

Wenn du den DB Navigator benutzt, von Haltestelle zur Haltestelle eingibst, dann sollte das nicht passieren.

auf jeden Fall auf die Aushänge und die Ansagen achten