Darf mich der Frauenarzt auf meinen Wunsch entjungfernen?

6 Antworten

Ich glaube ich weiß was du meinst... Dass er bei einer Untersuchung dein Häutchen zerstört. Ich denke bei einer Untersuchung wo das notwendig ist, ist das umungänglich.

Sandraaaa15
Fragesteller

Schön dass einer mal die Frage richtig versteht

Die viel wichtigere Frage ist: Warum SOLLTE er das tun?

Viele Mädchen haben ja Angst vor Schmerzen beim ersten Mal. Probleme beim Eindringen und Schmerzen beim Sex kommen oft daher, dass die Frau verkrampft und/oder zu trocken ist . Das Jungfernhäutchen ist oft das geringste "Problem", denn beim Reißen des Häutchens spüren viele Frauen nicht mehr als ein kurzes "Ziehen". Die Idee Dich mit Hilfe des FA von Deinem Jungfernhäutchen zu befreien, wird die Schmerzen beim ersten Verkehr also nicht beseitigen, da sie an der falschen Stelle ansetzen!

Beim Verkehr auftretende Schmerzen allerdings zu "verheimlichen" ist ebenfalls keine gute Idee, denn die Angst vor Schmerzen wird Dich beim nächsten Mal wieder verkrampfen (und austrocknen) lassen. Das wird erst besser, wenn Du UND Dein Unterbewusstsein genug Vertrauen geschöpft haben und Du Dich wirklich öffnest.

Was Du brauchst ist daher keine "Operation", sondern die richtige STRATEGIE, damit auch das "erste Mal" ein sinnliches, lustvolles und schmerzfreies Erlebnis wird!

Zunächst einmal bedeutet "guter Sex" nicht, dass er so schnell wie möglich auf Dich springen und sein "Ding" wegstecken soll. Ihr habt Hände, Finger, Lippen und eine Zunge - und eine Frau weit mehr erogene Zonen, als in den "Lehrfilmen über angewandte Biologie" (aka Pornofilme) von denen die meisten Jungs ihre "Ausbildung" haben, üblicherweise behandelt wird. Selbst wenn ein Mann schon mit mehreren Frauen geschlafen hat, bedeutet dies nicht automatisch, dass er wirklich weiß, was einer Frau gefällt!

Wenn ihr es bisher noch nicht gemacht habt, so solltet ihr erstmal ein paar Wochen oder Monate Euch gegenseitig kennenlernen und an das Thema Sex langsam herantasten! Auch Petting und Oralverkehr ist Sex und - gerade für eine Frau - das "Reinstecken" nicht unbedingt der schönste Teil dabei! Hierfür ist zum Beispiel eine gute Übung, wenn er Dich erst einmal zum Höhepunkt LECKT, was ungeheuer entspannend und eine gute Vertrauensbildende Maßnahme ist.

Bevor Ihr nicht in der Lage seid Euch gegenseitig zuverlässig mit Händen und/oder Zungen zum Orgasmus zu bringen, ist es für Verkehr noch zu früh!

Dann solltest Du feucht genug und auch entspannt genug sein, dass Ihres mit Verkehr versuchen könnt und dann auch wirklich BEIDE Spaß dabei habt.

Die Reiterstellung (Du sitzt auf ihm) gibt Dir die Möglichkeit zu bestimmen wann und wie weit er in Dich eindringt und auch die Geschwindigkeit kannst Du so steuern. So kannst Du am ehesten entspannen. Für ihn hat es den Vorteil, dass er Dich ansehen und sich um denn Rest Deines Körpers kümmern kann.

Dafür ist das "Schlittenfahren" eine prima Vorübung: Du sitzt auf ihm und klemmst seinen Schwanz zwischen Deiner Muschi und seinem Bauch ein um dann darauf vor und zurück zu gleiten (Achtung: Verhütung muss gewährleistet sein, da ihr dabei beide gute Chancen habt zum Höhepunkt zu kommen!). Bis zu "richtigem Verkehr" ist es dann nur noch ein kleiner Schritt... .

Denk' Dir auch nix, denn die meisten Frauen kommen beim "normalen" Verkehr ohnehin nicht zum Höhepunkt und brauchen entsprechende Stimulation der Klitoris mit Finger und Zunge um wirklich zum Orgasmus zu kommen...

Nicht vergessen: Bei der Verhütung ist die Pille bzw. Kupferkette/IUP am sichersten - wer ganz sicher gehen will nutzt zusätzlich ein Kondom. Wenn ihr Euch auf Kondome verlassen wollt, dann sollte Dein Freund - oder ihr beide gemeinsam - das vorher in Ruhe mal üben! Die "Unfälle" bei Kondomen kommen meist durch falsche Handhabung im "Eifer des Gefechts"! Solange die Verhütung nicht zuverlässig geregelt ist, fällt Entspannen natürlich doppelt schwer... .

Wenn ihr noch mehr über das "erste Mal", Verhütung und Sexualität wissen möchtet: Bei Amazon gibt es tolle Bücher darüber, wie man richtig "nett aufeinander" ist... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor
Sandraaaa15
Fragesteller

Freut mich dass du die Frage richtig verstanden hast

RFahren  29.01.2018, 21:40
@Sandraaaa15

Gern geschehen. Lass mich wissen, falls Du weitere Detailfragen hast...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Ein Frauenarzt wird bei einer Jungfrau auf Untersuchungen verzichten, die das Jungfernhäutchen zerstören würden. Die werden mit solchen Fällen ja tagtäglich konfrontiert. Wenn Du nun, aus welchem Grund auch immer, z.B.auf eine Ultraschall-Untersuchung mit der Sonde (sieht aus wie ein Dildo) bestehen würdest, dann würde er dich darauf hinweisen, dass diese Untersuchung dein Jungfernhäutchen zerstören würde. Wenn es keinen medizinischen Grund für so eine Untersuchung gäbe, würde er es wahrscheinlich nicht tun. Das wäre schon ein Grenzfall für seien Hippokratischen Eid. Ein Arzt darf dir z.B. auch keinen gesunden Finger amputieren, auch wenn Du das willst.

LG, Ralfi.

Der Frauenarzt wird das Jungfernhäutchen nur durchtrennen,falls es medizinisch notwenig sein sollte.Das wäre zum Beispiel der Fall,wenn das Jungfernhäutchen sehr dick beziehungsweise sehr fest ausfällt.

Ist das nicht der Fall,wird der Arzt das nicht tun.

Wenn dir darum geht,vor deinem 1. Mal das Häutchen zu verlieren,wirst du das wohl selbst in die Hand nehmen müssen. (Dildo,größerer Vibrator...)

Da wärst du auch nicht die Erste,die so was je gemacht hat.

Manche Leute... Erstmal, warum sollte er das machen? Kein Frauenarzt würde glaub ich mit einer 16-jährigen schlafen. Außerdem ist der Sex mit Minderjährigen so oder so verboten... Und um Gottes Willen, das ist kein Sex sklave, warum sollte er dich entjungfern MÜSSEN?!

Sandraaaa15
Fragesteller

Ich meine doch nicht Sex haben, ich meine einfach nur ob er das Häutchen zerstört darf

Jonboy1003  29.01.2018, 16:19
@Sandraaaa15

... Wenn du unbedingt dein "Häutchen" verlieren willst, dann schieb dir doch irgendwas rein oder so... Wie kannst du sowas ernst meinen?