Darf meine Schule mich ablehnen?

4 Antworten

Hallo, so eine ähnliche Situation hatte ein guter Freund von mir auch. Er hatte zum Halbjahr nicht den entsprechenden Durchschnitt, am Ende allerdings schon. Bei ihm war des so, dass er sich um diese Problematik selber gekümmert hat (Keine Lehrer). Somit wurde er zum Halbjahr in der Warteliste der entsprechenden Schule hinzugefügt und am Ende des Schuljahres (mit dem entsprechenden Durchschnitt) tatsächlich in die Schule aufgenommen worden.

Vielleicht kannst du dich mit der entsprechende Schule telefonisch in Kontakt setzen. Mir ist nicht bewusst, für was du dich genau bewirbst, allerdings gibt es immer entsprechende Leiter. Vielleicht können diese helfen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Generell gilt für solche Anmeldungen das Zwischenzeugnis. Sollte es nicht passen, kommst du auf die Warteliste.

Da kann es sein, dass sie dich sogar erst am ersten Schultag anrufen falls andere abspringen und du nachrücken kannst.

Vllt hast du deine email zu spät geschickt

Geht nicht erst ab der 12.kkasse abitur?? Bei mir aufm gymnasium ist es so

Spikeman197  22.02.2020, 14:19

Ich vermute, es geht um einen erweiterten RealschulAbschluss, der es erlaubt, in die reguläre Oberstufe zu wechseln.

Prinzipiell wird der natl. erst mit dem eigentlichen Schulabschluss erreicht, aber die Bewerbungen laufen ja jetzt schon! Also gibt es auf dem Halbjahreszeugnis sozusagen einen PrognoseVermerk!

jedoch reicht mein Durchschnitt leider nicht für den ,,Q-vermerk" aus

wie sind die Noten der für den Q-Vermerk relevanten Hauptfächer, wie war der Gesamtdurchschnitt?