Darf meine Oma das angesparte Geld wegnehmen?

1 Antwort

Ich würde das Geld auch nicht für diesen Zweck herausgeben weil:

  1. Sobald du die Möbel aufgestellt hast, sind sie praktisch Wertlos, bzw verursachen laufende Kosten. Also keine effiziente Verwendung von Geld.
  2. Ich wäre nicht so dumm einen Betrag mit nicht festgelegter Höhe der für Tag X bestimmt ist, auf einem Bankkonto verrotten zu lassen, zumal in 18 Jahren einiges an Geld zusammenkommen kann. Ich würde es daher in einen ETF-Sparplan legen und da ist es zur Zeit nicht Ratsam diesen aufzulösen wenn es nicht zwingend notwendig ist.
  3. Gebrauchte Möbel sind meist eine viel effizientere Verwendung von Geld aufgrund des enormen Wertverlusts den neue Möbel haben. Ich hab mal eine ganze große und schöne Wohnlandschaft (2m x 3m mit Sessel) für nur 75€ auf Ebay erworben und sie steht schon gut 12 Jahre.