Darf meine Mutter mich einsperren wegen Corona?

Corona/Covid-19 Hinweis

… mehr anzeigen

10 Antworten

Sie hat die Verpflichtung dich zu beschützen gesetzlich. Sofern du nicht raus muss um deine Grundbedürfnisse auszuleben bzw. Zum Arzt/Apotheke/Supermarkt etc. Gehen muss kann sie dich zwingen zuhause zu bleiben. In diesem Fall wird die Freiheit eingeschränkt. Da es ja auch rechtliche Gründe gibt kann man sich da nicht wehren. Der Balkon ist die einzige Möglichkeit sich dann draußen zu fühlen.

An die frische Luft sollte sie Dich schon mal lassen. Musst Dich ja mit niemandem treffen.

Bleibt Deine Mutti auch die ganze Zeit in der Wohnung? Steht Ihr unter Quarantäne?

Danke für die Antwort ,ja nur ich vermisse meinen Freund und ich darf ja auch nicht mal spazieren gehen , nein sie geht in den Garten und einkaufen sonst ist sie auch drinnen.

0
@Kittykat321123

Geh mit zum Einkaufen oder in den Garten. Da könnte auch Dein Freund hinkommen und ihr seht Euch wenigstens von Weitem.

0
@beangato

Doch ist es . Soweit wie möglich wie gesagt. Es bringt nix wenn alle draußen rumhampeln, wenn sie problemlos eben nicht raus müssten

0
@LePetitGateau

Da die Mutter rausgeht, kann sie das Kind mitnehmen. Wenn beide nur laufen - wie sollen sie dann krank werden?

0
@Kittykat321123

Freund treffen muss erstmal warten, er könnte Dich anstecke und dann Du die ganze Familie. Das sollte Dir eigentlich klar sein!

0
@Judith171

Noch einmal: Die FS kann den Freund von weitem sehen, wenn sie mit der Mutter im Garten ist. Das Virus springt nicht durch die Luft.

0

Deine Eltern haben das Aufenthaltsbestimmungsrecht, sie darf also verlangen dass du im Haus bleibst. Außerdem ist das momentan auch die allgemeine Empfehlung...Du hast nicht schulfrei, damit du draußen rumgondels

Dankeschön aber wenn nur mein dad das Aufenthaltsbestimmungsrecht hat darf dann nur er entscheiden ob ich raus darf oder hat meine Mutter da was mit zu entscheiden ?

0

Nun ja, du solltest schon Sonnenlicht und frische Luft bekommen, aber deine Mutter meint es wirklich nur gut.

Was möchtest Du wissen?