Darf meine Mutter das Geld behalten?

6 Antworten

Du bist 16 Jahre alt und deine Mutter hat dir die Klamotten bezahlt? Ob Sie das darf oder nicht?

Sind wir mal jetzt ganz genau:

hat deine Mutter dir gesagt, dass sie dir die Klamotten schenkt? Wenn nicht, dann kann sie diee verkaufen und DIR was abgeben.

Ist zwar nicht so nett, aber was bekommst du denn sonst an Taschengeld?

mit 16 kannst du dir einen Schülerjob suchen, dann kannst du dir selber Klamotten kaufen.

Du kannst selber den Flohmarkt, gehen, Standmiete bezahlenund deine eigenen Sachen verkaufen.

Dann hst du jetzt schon eine Richtung, wenn du mal eigene Kinder hast und die ständig was von dir wollen-.

Hm ja darf sie aber das ist echt gemein von ihr ☝🏼 du kriegst ja schließlich kindergeld 250 Euro monatlich wenn nicht sogar Kindergeld zuschlag. Manche eltern sind echt geizig. Ich werde meinen sohn so etwas nie antun

SteubenKaserne
Fragesteller

Also vom Kindergeld krieg ich auch nichts ab, das einzigste Geld was ich kriege ist das von der Schule

Nein, wenn ihr eine Vereinbarung getroffen habt, auch mündlich, ist sie daran gebunden...

Du hast die Sachen ja auch alle kostenlos bekommen. Deshalb finde ich es nicht gut wenn du Geld willst

Wer hat es gleich nochmal bezahlt? Du oder sie? Auch wenn es für dich unfair klingt darf sie das, ja.