Darf meine Lehrerin über mein Persönliches Leben bestimmen ?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

8 Antworten

Nein

Natürlich nicht. Warum auch. Das dürfen deine Eltern. Ich würde es ihr auch einfach so sagen. Sie hat dein Leben nicht zu bestimmen. Natürlich im freundlichen Ton.
Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?
Nein

Rat geben schon, aber nicht bestimmen. Manchmal empfindet man aber Rat geben als Kritik.

Inwiefern sollte eine Lehrerin über dein Leben bestimmen? In welchen Bereichen? Verbietet sie dir Freunde oder das Essen oder Sport oder was?

Eine Lehrkraft ist für die Belange in der Schule zuständig, kann aber auch mal mit den Eltern Kontakt aufnehmen, wenn es Probleme gibt. Mehr auch nicht.

Nein

Nein deine Lehrerin darf nicht über dein persönliches Leben entscheiden.

Nein

Nein darf sie nicht sie ist nur deine Lehrerin sie darf nicht über dein privates Leben bestimmen ausserdem du willst das.