Darf meine Lehrerin meine WhatsApp Nachrichten lesen?

26 Antworten

Meiner Meinung nach darf Sie zwar evtl das Handy wegnehmen sofern es in der Schulordnung steht jedoch nicht deine Nachrichten lesen vorallem nicht laut vor der ganzen Klasse...

Hatte das Problem auch, aber in der Berufsschule, meine Lehrerin wollte mein Handy haben. Das war mir aber egal ich hatte nicht den Unterricht gestört nur meine eigene Aufmerksamkeit auf den Unterricht verringert, war über 18 und und und. Das Ende des Liedes war dann, das ich mein Handy offen auf den Tisch legen musste damit sie sah das ich nicht darin lesen oder sonst was machen konnte.

Aber das war eben in der Berufsschule.

Ne sie darf es nicht , aber sie hat halt auch schon viele Filme geguckt :))

Aber in den Filmen wurde dann auch nicht Angezeigt . Ist auch unnötig . Da kein Schaden entstanden ist wird da auch nicht viel passieren .

0
@RakonDark

Die Lehrer nehmen seit Jahren die Handys der Schüler weg, damit sie besser im Unterricht aufpassen. Ab der Berufsschule kann man sich meiner Meinung dagegen wehren. Aber Nachrichten lesen geht eindeutig unter das Brief/Postgeheimnis oder was auch immer :)

0

Hallo!

Nein! Nichts davon darf sie. Wenn es in der Schulordnung steht, darf sie dir dein Handy abnehmen. Allerdings darf sie es nichtmal anmachen. Und das laute vorlesen zählt zur Diskriminierung und ist auch Strafbar. Also stehe ich voll auf deiner Seite und wenn es sehr private Nachrichten wahren würde ich eine Anzeige machen.

Aber wenn es jetzt nicht so dramatisch war, währe mir der aufwandt zustark. 

Musst du mit der Anzeige wissen- kommt drauf an wie schlimm es für dich ist.

man kann es aber.

LG, John

Polizei,Whatsapp mit lesen?

Kann Polizei Whatsapp Nachrichten mit lesen? Whatsapp soll ja ein "sichere" App sein !?

...zur Frage

Whatsapp hacken/Nachrichten mitlesen?

Hallooo,
Kann man eigentlich von einer anderen Person die whatsapp Nachrichten lesen ohne Zugriff auf das Handy zu haben? Also mal ganz abgesehen von diesem Whatsapp Web. Gibt es irgendeine Möglichkeit herauszıfinden ob irgendwer meine Nachrichten mitliest?
DANKE İM VORRAUS

...zur Frage

Nachrichten-Anzeige beim iPhone ändern (WhatsApp)?

Hallo, folgendes Problem: Wenn ich meine Nachrichten Time-Line von oben runter ziehe und mir WhatsApp Nachrichten angezeigt werden, steht immer nur „Nachricht von ...“ da. Zu meiner Frage...früher war das noch nicht so, sondern ich konnte im entsperrten Zustand meine Nachrichten ohne die App zu öffnen, lesen. Wie geht das wieder umzustellen? Aber zwecks Datenschutz möchte ich nicht, dass man es im unentsperrten Zustand lesen kann.
Besitze ein iPhone. LG :)

...zur Frage

Alte und neue WhatsApp-Nachrichten wiederherstellen?

Ich habe kürzlich mein Handy verloren, soweit ich weiß, hat es immer ein tägliches Backup meiner WhatsApp-Nachrichten online erstellt.

Nun hatte ich seit 1,5 Wochen kein Handy mehr... Nun habe ich wieder ein neues, was ich einrichten möchte. Wenn ich nun aber WhatsApp installiere, wie kann ich meine alten Nachrichtenverläufe sichern, aber trotzdem auch die neuen lesen, die man mir während der 1,5 Wochen ohne Handy geschickt hat?

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Kann man bei einer verlassene WhatsApp Gruppe trotzdem noch neue Nachrichten lesen?

Hallo, ich habe eine WhatsApp Gruppe verlassen und wollte fragen, ob man dann trotzdem noch neu versendete Nachrichten von anderen lesen kann?

...zur Frage

Samsung Whatsapp Nachricht anzeigen obwohl „Details“ ausgeblendet?

Ist es möglich bei einem Samsung Whatsapp Nachrichten im sperrbildschirm zu lesen (ohne zu Entsperren) obwohl man die Details nicht angezeigt hat? Man sieht nur z.B. 1 Whatsapp-Nachricht und nicht von wem und was.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?