Darf meine Gastfamilie in mein Zimmer wenn ich nicht zuhause bin?
Heute während der Schule war meine Gastmutter in meinem Zimmer & hat das Fenster aufgemacht. Als ich nach Hause kam, war die Familie nicht da, jedoch eine Strassenkatze auf meinem Bett und das Fenster offen. Ich finde es nicht in Ordnung, dass sie in mein Zimmer gegangen sind, ohne mir etwas zu sagen oder mich zu fragen. Ich hätte zumindest erwartet, dass sie das Fenster vor dem Verlassen des Hauses schliessen. Was ist eure Meinung dazu?
5 Antworten
Igit!
Ich hätte keine Probleme, wenn meine Gastgeber ins Zimmer gehen (oft hat man ja im Gästezimmer Sachen gelagert, Tischdecken, Handtücher, etc. Ich selbst muss bei uns durchs Gästezimmer, um zur Waschmaschine zu kommen).
Aber die Strassenkatze auf dem Bett, da hätte ich auch Probleme mit! Die Gastmutter wollte ja nur lüften, macht sie bei den anderen Sprösslingen im Haus sicher genauso!
sag ihr doch, Du magst die Katze nicht auf dem Bett haben und bittest sie, das Fenster nicht zu öffnen, du würdest selbst lüften.
Es ist nicht DEIN Zimmer. Dieses Zimmer wird Dir für die Dauer Deines Aufenthaltes von der Familie zur Verfügung bestellt.
Daher hast Du kein Recht, Dich in irgend einer Art und Weise zu beschweren.
Und ausserdem: Schon mal auf die Idee gekommen, dass die Gastmutter einfach vergessen hat, das Fenster zu schliessen?
Wir sind ALLE nur MENSCHEN und können somit etwas vergessen!
Du bist Gast in dem Haus und sprichst von "deinem Zimmer". Okayyy. Wenn du in ein Hotel gehst, dann gehen auch Leute vom Hotelpersonal in dein Zimmer und lüften durch. Ich schätze mal das eigentliche Problem ist die Katze auf dem Bett und nicht das Lüften, aber dafür kann die Gastmutter ja auch nichts. Kannst ihr sagen, dass du das nicht gerne hast, aber es ist ihr Zimmer, nicht deins. Das dürfen sie jederzeit betreten, ob du willst oder nicht.
Vielleicht lüftest Du nicht oder machst nicht sauber. Dann muss eben eine andere Person das tun. Sie hat wohl vergessen, wieder das Fenster zu schließen.
Wes Brot ich ess, des Lied ich sing.
Du bist Gast und darfst dich nicht beschweren.
Na wenn sie bezahlt werden, ist das was anderes.
Dann muss es ja auch einen Vertrag geben. Da würde ich mal reinschauen.
Nein, es ist noch immer kein Hotel. Aber Du kannst ja sagen, dass Dich die Strassenkatze auf dem Bett ekelt. Ich würde anbieten, selbst zu lüften… musste aber auch machen.
die werden bezahlt dass du dort arbeiten darfst .... lustig
Normalerweise erhält man freie Kost und Logis und arbeitet dafür.
Du hingegen arbeitest UND bezahlst noch dafür.
Ich arbeite nicht. Ich gehe in eine Sprachschule.
Die werden dafür bezahlt. Darf man da nicht gewisse Ansprüche haben?