Darf mein Vater mir PC Spielen verbieten?

13 Antworten

Naja, vielleicht solltest Du Dich auch mal mit Deinen neuen Pflichten als erwachsener Mensch beschäftigen und nicht nur mit dem Spielen am PC!

Sicher wirst Du noch bei Deinen Eltern wohnen und da haben Deine Eltern nach wie vor ein Wörtchen mitzureden, was so in ihren 4 Wänden passiert oder eben nicht!

Irgendwas wird der Anlass sein, warum Dein Vater zu solchen Maßnahmen greift/greifen muss. Grundsätzlich kann man also wenig dazu sagen, ob das gerechtfertigt ist oder nicht.

Fakt ist, Du bist erwachsen und hast Deine Ausbildung ab Deinem 18. Geburtstag noch "zielstrebiger" zu verfolgen, um eben so schnell als möglich auch finanziell unabhängig von den Eltern zu werden. Kommst Du dem nach, wird ein bisschen Spielen wohl keinen stören - spielst Du aber nur, so kann Dein Vater Dir nicht nur den Strom, sondern auch sofort den Geldhahn zudrehen.

Vom Spielen wird keiner satt und kann auch sein Leben nicht finanzieren. Vielleicht versucht Dein Vater Dir das auf diesem Weg zu erklären.

Alles Gute

Rein juristisch:

Ja, er hat das Hausrecht es sei denn du stehst als Mieter mit im Mietvertrag.

Mit deinem Alter hat das nix zu tun.

Er hat auch das Recht dir den Strom abzuschalten.

Wenn du woanders hingehen würdest zum Spielen sähe es anders aus

Solange du keine Miete oder Strom oder sonstiges zahlt dürfen deine Eltern machen was Ihnen gefällt und das mit den Kindergeld darüber würde ich einmal reden.

auchmama  27.03.2019, 13:24

und das mit den Kindergeld darüber würde ich einmal reden.

Bei diesem Fragesteller gibt es kein Kindergeld mehr!

Schule fertig und NUR einen 450 Euro-Job. Da sind die Voraussetzungen für eine weitere Zahlung von Kindergeld nicht erfüllt!

Somit legt der FS wie die Made im Speck und Papa muss alles allein finanzieren.

Papa ist also voll im Recht, wenn er den Saft für den PC einfach abdreht!

Ja, ist ja sein Strom. Oder zahlst du den für deinen PC? Und er hat das Hausrecht.

Natürlich jeder Mensch kann dir alles verbieten. Ich kann dir verbieten das Handy zu benutzen. Daran musst du dich aber nicht halten.

Du musst dich auch nicht an die Verbote deines Vaters halten, wenn du mit den Konsequenzen leben kannst.

Aber gegen das Ausschalten des Stroms kannst du nichts machen, wenn er der Eigentümer ist oder in dessen Namen spricht.