darf mein mann mein pers. sachen heimlich durchsuchen

7 Antworten

Auch in einer Ehe darf man doch erwarten, dass sich der Mann aus persönlichen Dingen raushält. Man gibt mit dem Ja-Wort schließlich nicht seine Privatsphäre auf. Und wenn er jetzt schon anfängt, dich zu kontrollieren, was soll das dann noch werden? Ihr seid verheiratet, da sollte man doch meinen, dass er dir vertraut...

rosmary
Fragesteller

wir sind nicht nur kurz verheiratet(30J) aber er kontrolliert ständig meine persönl. dinge,so wie heute nacht auch.

Sumselbiene  03.08.2011, 09:34
@rosmary

Macht er das denn schon immer, oder erst seit kurzem? Ist vielleicht irgendwas vorgefallen, was er falsch interepretiert haben könnte und nun ist er misstrauisch?

Leider darf er es, weil es in der Ehe keine persönlichen Sachen gibt rechtlich gesehen, außer Ihr habt Gütertrennung. Das Postgeheimnis und auch SMS ist davon natürlich ausgenommen.

PatrickLassan  03.08.2011, 09:00

Leider darf er es, weil es in der Ehe keine persönlichen Sachen gibt

Das war vielleicht mal so, aber das ist fünfzig Jahre her.

eigendlich darf er es nicht weil es privat gegenstände sind.....er darf es normal nur mit deiner erlaubnis

Das darf er auf keinen Fall!

wenn du aber nichts zu verheimlichen hast kann es dir eigentl. egal sein, oder?

rosmary
Fragesteller

war mir auch lange Zeit egal, aber es geht ja ständig so,nun löscht er mir auch noch einträge in meinem Handy,darf keinen Kontakt zu anderen haben,ständige kontrolle.

Wenn du das nicht möchtest dann sag ihm das einfach.