Darf mein Lehrer mir eine 6 geben obwohl ich krank war?

9 Antworten

Also fair finde ich das nun nicht, aber ich denke ein Lehrer kann in einer Berufsschule, also einer Schulform die erwachsene Leute unterrichtet, sowas entscheiden. Wenn ich weiß ich bin Krank und ich habe einen Abgabetermin, dann würde ich mich doch mal beim Lehrer melden, wie man das regeln kann.

Abgabefrist ist Abgabefrist. Bestenfalls kann man um eine Verlängerung bitten. Aber nichts zu tun und nichts zu sagen ist der falsche Weg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das darf er. Ist zum einen Berufsschule und zum anderen sind fristen einzuhalten. falls das nicht geht, muss man sich halt kümmern und nicht einfach "annehmen dass..."

Ja kann sie. Du hättest dich mit ihr in Verbindung setzen sollen um zu klären was zu tun ist. Ich wette dann wäre eine später abgabe kein Problem gewesen. Lern daraus und mach es nächstes mal besser.

Hm, schwierig. Ich kenne es so, dass die Note dann komplett wegfällt. Aber wie es rechtlich aussieht ... Ich verstehe dass es sehr unfair wäre, wenn ein Schüler einige Wochen mehr Zeit hat. Doch eigentlich wird höchstens erwartet, dass man was per Mail schickt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet