darf mein ältere bruder mich ... schlagen

13 Antworten

Kein Mensch darf dich schlagen oder würgen. Das geht schon gegen das Grundgesetz "Die Würde des Menschen ist unantastbar" und genau dagegen verstößt er da er dich wie eine niedergestellt behandelt. Sag ihm klipp und klar er soll aufhören, sag das auch deinen Eltern. Wenn die das nicht verstehen dann melde dich beim Jugendamt. Häusliche Gewalt gibt es leider öfter als gedacht, und du musst etwas dagegen unternehmen! Kein Mensch hat das Recht dazu dir so etwas anzutuen!! Droh ihm doch mit einer Anzeige wegen Körperverletzung, vllt sogar wegen versuchten Mordes wenn er dich lange würgt, da sind die Bullen sofort hellhörig. Wenn er soetwas macht mit der Begründung du bist jünger als er, dann wird er in Zukunft vllt auch seine Frau/Freundin oder seine kinder schlagen/würgen und das musst du verhindern! Also los, tu was. Handle, für dich und für eventuelle spätere Opfer!

Er darf Dich überhaupt nicht anfassen, es sei denn Du greifst ihn an und er verteidigt sich, aber da kann ja hier wohl nicht die Rede von sein. Können Deine Eltern Dir helfen oder ein Vertrauenslehrer?

Oh je , das tut mir echt richtig Leid

Schlagen..... darf er dich ganz sicher nicht .Er ist dein Bruder und er hat überhaubt kein Recht dazu !Was sagen deine Eltern dazu ?

Rede mit deinen Eltern . Er darf es einfach nicht ! In dieser Sache würde ich , wenn es schlimmer wird , sehr stark sein und ihm deine Meinung sagen. Du bist gegenüber ihm gleichberechtigt ( ich hoffe, du weißt was ich meine ) und er hat auch keinen höheren Rang in der Familie .

Darf mich meine Mutter vor anderen schlagen?

Meine Mutter schlägt mich vor anderen Leuten darf sie das?

...zur Frage

Eltern sind streng was tun?

Ich (w/16) darf fast nie was machen. Mir ist das immer so peinlich vor meinen Freunden dass ich nicht viel darf. Es muss immer ein Mädchen dabei sein wenn wir was mit den Jungs aus unserer Klasse machen und das regt mich schon oft auf. Ich bin zurzeit verliebt und wäre schon längst mit ihm zusammengekommen wenn ich mich mit ihm treffen dürfte aber es liegt einfach daran dass ich schüchtern bin weil meine Eltern mir nix erlauben und deswegen traue ich mich nichts. Ich war schon einmal bei ihm zu Hause und musste auch früh wieder weg und alles natürlich verheimlichen. Und ich will niemals dass er weiß das meine Eltern so sind. Vor meinen Freunden tut meine Mutter immer auf locker aber die erlauben mir nicht einen Freund zu haben oder sonst was. Ich hab kein Bock drauf dass ich immer weniger darf wenn ich älter werde und da wir nicht deutsch sind darf ich fast nichts. Ich weiß echt nicht mehr weiter ich werde auch immer gefahren und abgeholt und darf nicht zu Fuß oder mit dem Bus nach Hause. Weiß nicht mehr was ich tun soll:(

...zur Frage

Was sind "Ältere" Frauen?

in Annoncen etc werden oft ältere Frauen gesucht. Oder aber auch "keine älteren".

Was sind denn bitte ältere Frauen?

Ich kann mich grad nicht einsortieren. Ich bin 39. Aber mit erwachsenem Sohn. Ich feier gerne und ausgiebig, fahre Offroad, mache Motorradtouren (kein Chopper) und geniesse das Leben. Bin ich nun älter oder jünger als Frauen, die grad eben durch Kleinkinder nichts unternehmen? Bei gleichem Alter.

Generell ist mir Alter egal- ich finde nur Äußerungen wie "schneid dir die Haare- du bist zu alt für sowas" merkwürdig.

Darf man mit knapp 40 keine langen Haare mehr haben?

Darf man nicht mehr tanzen gehen und Spaß haben?

Ist man mit 40 schon tot und merkt es nicht?

...zur Frage

Mein bruder (15) schlägt mich (13)

hallo ich bin 13 und mein Bruder 15 . er schlägt mich täglich und droht mir mich tot zu schlagen wenn ich ihn jz. nicht mein handy oder mein Laptop gebe. :( er drückt mich gegen die wand und schlägt mir in den bauch. oder schubst mich gegen schränke. meine eltern haben gesagt ich soll ihn ignrieren aber dann hat er wieder zugeschlagen. meine kleine schwester schlägt er nicht. nur mich aber ich habe ihn nie was gemacht und meistens schlägt er mich ohne grund, weil er schlecht gelaunt ist oder ich ihn meine sachen nicht geben will. was soll ich machen :(

...zur Frage

Mädchen schlagen erlaubt?

Hallo! Da ist so ein Mädchen (14) in meiner Klasse, sie ärgert mich, macht sich über mich lustig und schlägt mich sogar. Bisher habe ich sie nicht verhauen. Darf ich sie richtig zurück schlagen? Ich denke wegen Emansipation dürfte ich sie auch verhauen, aber bin mir nicht sicher...

...zur Frage

Erhöhter Puls - was hilft?

Spüre heute abend mein Herz etwas schneller schlagen als sonst. Auch wenn ich meine Hand an den Hals lege, fühle ich wie das Herz schneller schlägt.

Gibt es irgendein Hausmittel oder sonstiges was den Herzschlag etwas beruhigt?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?