darf mein ältere bruder mich ... schlagen

13 Antworten

Kein Mensch darf dich schlagen oder würgen. Das geht schon gegen das Grundgesetz "Die Würde des Menschen ist unantastbar" und genau dagegen verstößt er da er dich wie eine niedergestellt behandelt. Sag ihm klipp und klar er soll aufhören, sag das auch deinen Eltern. Wenn die das nicht verstehen dann melde dich beim Jugendamt. Häusliche Gewalt gibt es leider öfter als gedacht, und du musst etwas dagegen unternehmen! Kein Mensch hat das Recht dazu dir so etwas anzutuen!! Droh ihm doch mit einer Anzeige wegen Körperverletzung, vllt sogar wegen versuchten Mordes wenn er dich lange würgt, da sind die Bullen sofort hellhörig. Wenn er soetwas macht mit der Begründung du bist jünger als er, dann wird er in Zukunft vllt auch seine Frau/Freundin oder seine kinder schlagen/würgen und das musst du verhindern! Also los, tu was. Handle, für dich und für eventuelle spätere Opfer!

Er darf Dich überhaupt nicht anfassen, es sei denn Du greifst ihn an und er verteidigt sich, aber da kann ja hier wohl nicht die Rede von sein. Können Deine Eltern Dir helfen oder ein Vertrauenslehrer?

Oh je , das tut mir echt richtig Leid

Schlagen..... darf er dich ganz sicher nicht .Er ist dein Bruder und er hat überhaubt kein Recht dazu !Was sagen deine Eltern dazu ?

Rede mit deinen Eltern . Er darf es einfach nicht ! In dieser Sache würde ich , wenn es schlimmer wird , sehr stark sein und ihm deine Meinung sagen. Du bist gegenüber ihm gleichberechtigt ( ich hoffe, du weißt was ich meine ) und er hat auch keinen höheren Rang in der Familie .

Was möchtest Du wissen?