Darf Man(n) nach einer Ohrfeige von einem Mädchen zuschlagen?

10 Antworten

Der hätte bei mir Hausverbot.

Mit meiner Schwester würde ich mal in einer stillen Minute sprechen, ob sie sich von wem auch immer so provizieren lassen sollte.

Sollte Deine Schwester mit dem noch zu tun haben, wird das in fast allen Fällen ein böses Ende nehmen.

es macht keinen unterschied ob mann oder frau, beide haben keinen recht jemanden zu schlagen

Naja ist schon gerechtfertigt sie hat ja immerhin zuerst zugeschlagen. Aber an seiner Stelle hätte ich Schluss gemacht.

Ich bin zwar schon der Ansicht, dass sich natürlich auch jeder Mann bei körperlicher Gewalt (auch wenn sie von Frau ausgeht) zur Wehr setzen darf.

Aber ich warte schon eine Verhältnismäßigkeit und die war definitiv nicht gegeben.

Schon gar nicht, wenn man Gewalt provoziert.

Ich würde nicht zurückschlagen. Vor allem nicht bei einer Ohrfeige.