Falls Ihr früher noch von euren Eltern geschlagen wurdet, hattet Ihr eine Erwachsene Bezugsperson mit der Ihr darüber gesprochen habt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, nicht direkt. Ich bin zu meinem Onkel gegangen, weil er netter ist, aber hab nie was erzählt und er hätte auch nicht wirklich eingegriffen, außer es wäre massiver Missbrauch.

Ich habe mich mit meiner jüngeren Schwester ausgetauscht und mit meiner Freundin. Beide haben die gleichen Erfahrungen gemacht. Mit Erwachsenen habe ich damals nicht gesprochen, habe mich aber auch nicht misshandelt gefühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein hatt ich nicht bei uns in der Familie ist das normal ich und mein Bruder wurden geschlagen biss wir 16 waren. aber nie ohne grund

Danke, aber es gibt keinen Grund Kinder zu schlagen. Ansonsten gings mir wie euch.

Mit Erwachsenen hab ich darüber nie gesprochen, ausser ich wurde darauf angesprochen .

Mit Freunden oder verwanden Kindern schon, da wir ja im " selben Boot" saßen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum Glück waren meine Eltern sehr human.

Aber in dem Alter hat man sich eher Gleichaltrigen anvertraut.

Ja das ging mir auch so. Die beste Freundin war eben die Beste :)

@DieMelanie222

Ja in der Nachbarschaft schlug jemand Kinder wenn sie beim Spielen mit seinen Kindern im Gedrehte waren und es niedertrampelten in seinen Garten , die haben nur untereinander geratet, trauten es sich nicht ihren Eltern zu sagen .

@DieMelanie222

Ja die spielten damals mit seinen Kindern verstecken und als welche durch sein Getreide im Garten getoppt sind um sich da zu verstecken ist der Typ damals ausgetickt , voll irre mit Ruhe auf die beiden los