Warum stellt sich Youtube so an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil immer noch Computerspiele und Spielfilme als 2 Paar Schuhe behandelt werden. Im Film und Fernsehen ist nahezu (fast) alles erlaubt.

Bei Computerspielen muss der Publisher höllisch aufpassen damit es je nach Ziel gerade noch so für USK 16 reicht. Selbst USK 18 bedeutet kein Freifahrtschein. Da gibt es dann immer noch die Indizierung, oder die Zensur.

IdefixWindhund  22.03.2024, 18:28

Dankeschön für das Sternchen.

  1. Weil YouTube scheisse ist
  2. Weil es wirklich verdammt viele Mitarbeiter braucht, die jedes einzelne Video das hochgeladen wird überprüfen müssen was scheinbar nicht so gut funktioniert.
  3. Weil YouTube scheisse ist
  4. Weil der Kontext in dem Video vielleicht so ist, dass das eine viel weniger Kinderfreundlich ist als das andere
  5. Weil YouTube scheisse ist, aber es keine Alternative gibt

sorry für diese schlechte Antwort