Darf Mann im islam ein tshirt tragen wo darf “gods”steht?

informatiker709  01.06.2022, 18:36

Was steht jetzt drauf? God oder Gods

Yas123433
Fragesteller

Gods

2 Antworten

„Gods“ ist übersetzt gleich „Götter“ und das ist ein klarer Shirk (Beigesellung Allahs); und gegen unseren Tauhid (Ein-Gott-Glaube).

Aber nicht daran zu glauben – ihnen keine Bedeutung zu schenken, ist offensichtlich kein Shirk. Dennoch ist es wegen ihrer Bedeutung eine Gotteslästerung und deshalb eine große Sünde.

Wie es aber mit dem Wort Gott in der Einzahl aussieht:

Es gibt einige Gelehrte, die sagen, dass der Name Allah von „ALH“ oder „WLH“ abgeleitet ist, aber laut Imam Shafii und vielen großen Gelehrten ist er nicht von irgendwelchen Wörtern abgeleitet; es ist ein Eigenname, der nur für Allah verwendet wird.

Gottheit bedeutet ein Wesen, das angebetet wird. Dieses Wort wird sowohl für falsche Götter/Idole als auch für Allah verwendet, der das wahre Wesen ist, das angebetet wird. Der Ausdruck „La ilaha illallah“ umfasst beide Themen. Wenn wir jedoch den Schöpfer mit einem Namen erwähnen wollen, der uns an alle Seine Attribute erinnert, und nicht nur mit dem Attribut, der Angebetete zu sein, verwenden wir den Namen Allah. Denn dieser Name schließt sie alle ein.

Die Worte Gottheit und Gott können „Allah“ nicht ersetzen . Daher können die Wörter „Gott“ und „Gottheit“ austauschbar geändert werden.

Folgendes wird in einem Vers gesagt:

„Die schönsten Namen gehören Allah: so rufe Ihn mit ihnen an…“ (al-A'raf, 7/180)

Der Vers weist darauf hin, dass Allah der Allmächtige viele schöne Namen hat. Diese erhabenen Namen, die schöne und göttliche Bedeutungen beinhalten, werden „asma al-husna (schöne Namen)“ genannt . Einige dieser göttlichen Namen lauten wie folgt:

„Wahid (der Eine), Awwal (der Erste), Akhir (der Letzte), Zahir (der Manifestierte), Bari (der Schöpfer der Ordnung), Musawwir (der Schöpfer der Schönheit), Rahman (der Allerbarmer), Rahim (der Allbarmherzige), Hayy (der Immerlebende), Qayyum (der Selbstbestehende), Halim (der Nachsichtige), Karim (der Großzügige), Tawwab (der Leitfaden zur Reue), Razzaq (der Erhalter). ), Muhyi (der Lebensspender), Mumit (der Lebensnehmer)."

Dementsprechend ersetzt das Wort „Gott“ nicht das Wort „Allah“. Eine Person kann jedoch das Wort Gottheit oder Gott mit der Absicht Allahs verwenden und einen Schöpfer meinen. Dennoch würde ich dir abraten, einen T-shirt zu tragen, womit du überall hingehst, wie etwa die Toilette.

Wā Allāhu a'lam - und Gott weiß es besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auf der Suche nach Islamphobisten. Ahlus Sunnah wal Jama'ah

Hm...

Wenn es dir ein Gewissen macht (Jak.4,17),

nein (3.Mose 24,16).

Woher ich das weiß:Recherche