Darf man Witze über islamische Namen machen?

5 Antworten

Kein Problem. Soweit ich das beurteilen kann, hast du nix falsches getan.

Ich wäre der erste, der sich aufregen würde, wenn da etwas beleidigendes gewesen wäre.

Aber das sehe ich hier nicht. Deine Absichten waren nicht böse. Alles gut!

Der Name "Muhammad" ist ein sehr heiliger Name, weil unser Prophet Muhammad sala Allahu aleyhi wa Salam (Friede und Segen mit ihm) so heißt

Man darf von daher sich nicht drüber lustig machen oder irgendwelche Witze machen...das ist einfach nur unverschämt und respektlos :/

Bedenken muss man, dass so der beste und wundervollste Mensch hieß und dass Allah swt ihn so genannt hat

Man sollte den Namen "Muhammad" ehren, lieben und respektieren (:

Auf arabisch wird Muhammad so geschrieben: محمد

Das sind nur 4 Buchstaben: م، ح، م، د

Und jedes dieser Buchstaben hat ein "Sirr" (ein Geheimnis)

Wir wissen nicht, warum Allah swt seinen Propheten Muhammad saw (Friede und Segen mit ihm) "Muhammad" genannt hat, aber es eine "Hikmah", die Allah swt alleine weiß

Nur wissen wir, dass der Name "Muhammad" auf deutsch übersetzt "der Auserwählte" heißt und dass der Prophet Muhammad saw der Prophet und Gesandter Allahs swt ist

Du solltest darauf achten, dass du nicht wissentlich Unglauben aussprichst:

https://www.youtube.com/watch?v=d5UUTWWgQFI

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wahrheitsgemäße Informationen über den Islam

Termobar  09.08.2022, 06:35

Warum jemandem glauben, der an die Grinsekatze erinnert?

Nur einen Namen zu nennen, ist ja noch kein Witz. Es kommt darauf an, warum du den gesagt hast. Einfach nur, um einen Namen vorzuschlagen oder um zu erzielen, dass dein Bruder lacht. Und wenn das dann auch passiert ist, dann war das schon eine Absicht. Und keine gute. Es ist eine schwere Sünde, sich über den Propheten lustig zu machen.

Ich will dir aber auch nichts unterstellen. Du sagst ja, du hattest keine schlechte Absicht. Aber bedenke: uns kannst du eventuell was vormachen, Allah weiß aber genau, was abgelaufen ist.

Wenn ja nichts war, warum machst du dir dann Sorgen und fragst hier? Das ist es, was mich stutzig macht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Das macht man generell nicht

Juli10727
Fragesteller

Hab das in diesem Moment eigentlich auch nur gesagt weil mir ( warum auch immer) diese Video die ganze Zeit im Kopf geblieben ist und ich grade daran denken musste https://vm.tiktok.com/ZMNpddUWg/?k=1