Islamische Frage - Sünde/Waswasa?

1 Antwort

Schau, hey verzweifelter Mann! Kriege keine Panik. Weil was dir in den Sinn kommt keine Beleidigung ist, vielleicht ist es eine Vorstellung. So wie sich Beleidigungen vorzustellen keine Beleidigung ist; so ist sogar die Vorstellung von schlechten Gedanken, kein schlechtes Denken. Da logischerweise, Vorstellungen keine Beurteilung sind. Schlechte Gedanken jedoch sind Beurteilungen.

Weißt du, an was dein waswasa ähnelt? Es ähnelt einem Missglück. Desto mehr du es als wichtig betrachtest, desto mehr bläst es sich auf. Gibst du ihm keine Aufmerksamkeit verschwindet es. Betrachtest du es groß, wird es größer, bezrachtest du es klein, wird es kleiner. Kriegst du Angst, wird es schwerer, macht dich krank; machst du dir keine Angst wird es leicht und bleibt versteckt. Weißt du nicht über sein Wesen, wird es weitergehen, Platz finden; weißt du über sein Wesen, kennst du es, geht es weg.

Lade dir die App Risale i nur Gesamtwerk herunter und ließ das 25. Kapitel des Buches Worte. Ließ wenigstens die erste Seite und du wirst hier auf jeden Fall finden was du brauchst!

Es handelt sich hier um meine Übersetzung und sie ist kein Vergleich zum Orginal (welches osmanisch ist). Die App,,Risale i Nur Gesamtwerk" ist eine komplette Übersetzung. Aber das Orginal ist unahmnachbar.

Woher ich das weiß:Recherche