Was ist wenn man in der dua sagt das man die Sünde nicht mehr begeht obwohl man nicht die Absicht dazu hatte?

Zum Teil auch weil man es aus Angst und Zwang seiner Gedanken gesagt hat

1 Antwort

Dann hast du wissentlich gelogen und dein Wort taugt nichts. Wie schlimm ist das, wenn es einem nichts ausmacht, dass man den allmächtigen Schöpfer belügt! Er weiß das doch. Ihn kannst du nicht austricksen. Wahrscheinlich wird dein Dua nicht angenommen bzw. deine Reue wird nicht angenommen. Allahu alim.

Natürlich kann ein Mensch immer wieder in Sünde fallen, aber man muss doch wenigstens versuchen, davon wegzukommen. Und wenn man es wieder tut, muss man auch wieder Taubah machen. Wieder und wieder und wieder. Und wenn du von vorn herein weißt, dass du ein Versprechen nicht geben kannst, dann gib es nicht.

Für unsere Gedanken werden wir nicht zur Rechenschaft gezogen, solange sie nicht in die Tat umgesetzt werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Anonym17718118
Fragesteller

Ich meine wenn die Gedanken einem mäßig dazu gezwungen haben es zu sagen weil man sonst Angst hat

Anonym17718118
Fragesteller

Kann man davon aus dem Islam treten ?