Was sollte man machen um keine Sünde mehr zu begehen?

11 Antworten

Solange wir noch unvollkommen sind (ca 1000 Jahre noch), werden wir mehr oder weniger noch sündigen. Wenn wir den Weg gehen, der durch Jesus vorgezeigt wurde, werden es sich weniger sein. Tipp: Beten um den Hl. Geist, Bibel studieren, um sie richtig zu verstehen und anwenden. Gott vergibt durch den Opfertod seines Sohnes.

Ganz allgemein gesagt: Bemühe dich zu wissen, was Sünde ist (du musst wissen, um etwas als Sünde zu erkennen) und versuche sie zu meiden, d.h. sie einfach nicht verüben. Vollkommen wirst du darin wohl nicht sein, aber lass in der Bemühung nicht nach. Wenn Du strauchelst, steh wieder auf. Wenn du aufrichtig bereust, wird dir vergeben. Hauptsache du unterlässt es künftig.

Das halte ich für unmöglich. Wir sind Menschen. Und deshalb sind wir fehlbar.

Bittgebete machen um sich vor dem eigenen Übel zu schützen und sein Verhalten ändern. Man sollte dafür um Verzeihung bitten, als auch sich bewusst sein, welch eine Strafe einen erwarten könnte und ob sich sowas wirklich Lohnt zu tun. :)

"Sünde/sündigen" ist ein künstliches Konstrukt der Religionen, um die Gläubigen zu kontrollieren/manipulieren und ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen.