Darf man Whiskey (Alkohol) aus Deutschland mit in die Türkei nehmen?

2 Antworten

Ja, klar, aber nicht im Flugzeug. Du darfst ihn nur nicht verkaufen (in großen Mengen) und du darfst ihn während der Fahrt nicht trinken :-)

fenerli8181
Fragesteller

Mein Cousin aus der Türkei will einen Deutschen Whiskey kennen Sie da einige Marken ?

MorthDev  01.09.2016, 14:03

Ich trinke nicht, nein. Du darfst übrigens nur EINEN Liter mitnehmen und er darf nicht höher als 22% sein.

vitus64  01.09.2016, 19:00

Das geht auch im Flugzeug, und zwar im aufgegebenen Gepäck, nur nicht im Handgepäck.