Schlagring aus Türkei nach Deutschland?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Schlagringe sind nach deutschem Recht verbotene Gegenstände, bereits der Besitz stellt eine Straftat dar. 

Bei Messern kommt es auf die Art an, auch hier gibt es Verbote, z.B. für Faustmesser oder Butterfly-Messer. Nur die Angabe der Länge reicht also nicht, um eine rechtliche Beurteilung abzugeben 

Ganz allgemein sind ohne Nahkampf-Ausbildung aber Messer zur Selbstverteidigung vollkommen ungeeignet 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, Schlagring definitiv nicht und Messer abhängig von der Kategorisierung als Waffe oder Werkzeug, außer du kannst Nutzen vorweisen die den Besitz anderweitig als als Waffe begründen. Wobei das bei einem Schlagring schwierig werden dürfte.

Nein, ist verboten und wenn man Dich damit erwischt, wird's übel.

Kommentar von kezma2347
12.10.2016, 02:15

Okay danke Wollte ich auch nicht machen War nur eine frage allein wenn meine Mutter das wüsste würde es übel genug werden😂

0

Nur dumme Leute sind gefährlich und machen sich deshalb Gedanken über den Besitz eines Schlagrings. 

Intelligenz braucht so etwas nicht. Deshalb gibt es ein Gesetz, mit dem solche Waffen verboten werden. 

Da ein Schlagring bei uns verboten ist, erübrigt sich die Frage. 

Und selbst wenn er erlaubt wäre, gäbe es keinen Grund, so ein Teil nach Deutschland einzuführen. 

Leute er fragt ja nur, nicht gleich attackieren.
Ich glaube es geht nicht, bin mir nicht sicher.

Kommentar von kezma2347
12.10.2016, 02:29

danke

0
Kommentar von Lestigter
12.10.2016, 02:49

Da kannst du dir schon sicher sein -. Besitz in Deutschland verboten, wenn er deutschen Boden betritt, macht er sich strafbar.

1

Schlagringe sind sowohl in der Türkei als auch in Deutschland verbotene Waffen.

Am Flughafen drohen dir auf beiden Seiten Strafanzeige und Beschlagnahme.

Was willst mit nem Schlagring? Zum angeben und rumprotzen vor deinen Freunden? 

Wenn du jemandem mit der Faust ins Gesicht schlägst, selbst bei Notwehr, ist das eine Körperverletzung, ... mit einem Schlagring bist du da schnell bei einer schweren bis gefährlichen KV, ... bis hin zum Totschlag, wenn du ungünstig triffst. 

Im Zweifel geh dem Ärger aus dem Weg, ist immer besser. Irgendwann gerätst du sonst mal an den Falschen. 

Kommentar von kezma2347
12.10.2016, 02:29

ich will mir keinen holen hab mich nur gefragt woher die meisten das haben weil in Türkei kriegst du das an jeder ecke

0
Kommentar von TUrabbIT
12.10.2016, 15:30

Es wird auch nicht unbedingt entdeckt bzw. entfernt wenn es im Gepäck ist, außerdem kann man auch mit dem Auto in den Osten fahren und solche besorgen, muss man nicht einmal weit. In Polen, Tschechien und ähnlichen Staaten werden solche Sachen mehr oder weniger öffentlich verkauft auf Märkten

0

Du brauchst weder einen Schlagring noch ein Messer. Warum willst du dich bewaffnen??

Kommentar von kezma2347
12.10.2016, 02:13

Verteidigung und War auch nur so eine frage...

0

Was möchtest Du wissen?